HIlfe 400 Musikvideos kaputt :(

sDesign

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.282
Reaktionspunkte
38
Wie Ihr oben schon lesen könnt hab ich eine riesiges Problem meine über sehr lange Zeit gesammelten Musikvideos ca. 400Stk. sind defekt. Ich hab vor einigen Monaten alle Musikvideos in ein iTunes kompatibles Format codiert und dann liefen Sie auch eine ganze weile. Aber als ich heute mal wieder ein paar anschauen wollte stellte ich fest das die Tonspur bei ca. 400 Files defekt ist. Die Clips die ich im Store gezogen habe sind nicht davon betroffen aber alle mit VisualHub codierten Files :(
Gibt es eine Möglichkeit alles zu retten? Hab schon versucht die Files mit Quicktime und VLC wiederzugeben aber erfolgos der Ton geht nicht.

Achso wenn ich die Files in iTunes anschauen möchte kriege ich einen ganz fiesen Ton der mir Heute fast das Trommelfell gesprengt hätte :mad:
 
Ich bezweifle, daß die Dateien durch Lagerung kaputtgehen. Entweder liegt irgendeine Inkompatibilität des Formats mit der neuesten iTunes-Version vor oder sonst irgendwas passt nicht. Aber da die Dateien ja noch da sind, sollte sich das auch wieder zusammenfügen lassen.
Wichtig wäre für die Leute, die sich auskennen, daß du angibst, womit und in welches Format due die Dateien gewandelt hast.
 
spiel mal so ein File mit dem VLC an, ist der Ton dann auch fehlerhaft?
 
Ich hab mal eben eines der kaputten Files hochgeladen evtl. nützt das ja was ;)


File
 
Also ich höre da gar nichts. Nicht ein Mucks. Was mir auffällt ist, daß das Video bisweilen nicht grad flüssig läuft, was auf eine nicht gerade gute Verarbeitung des Ursprungsmaterials schließen läßt.
 
Also ich höre da gar nichts. Nicht ein Mucks. Was mir auffällt ist, daß das Video bisweilen nicht grad flüssig läuft, was auf eine nicht gerade gute Verarbeitung des Ursprungsmaterials schließen läßt.

Hab grad festgestellt das scheinbar nicht alle 400 Dateien davon betroffen sind sondern nur etwa 50% scheinbar is da irgendwas mit der Toncodierung schief gelaufen kann sein das VisualHub nicht mit der DTS Tonspur zurechtgekommen ist.

Das sind im übrigen alles Aufnahmen von HDTV und die Filme selbst laufen bei mir absolut flüssig ;)
 
Also ich hab es am iMac Alu 2,8 Ghz probiert und die Videos laufen zumindest im Quicktime Player nicht besonders gut.
 
Kann es sein das da mpfreaker irgendwas zerstört hat? Hab vor 3 Tagen alles mit mpfreaker checken lassen und ich glaube seitdem gehen die Files nichtmehr.
Können die Tags sowas verursachen?
 
Zurück
Oben Unten