HILE! plötzlich 2 neue apps! "Duty Watch" und "mein iphone suchen"

christoph085

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hat jemand eine Erklärung wie plötzlich aus dem nichts 2 neue Apps auf mein iPhone gekommen sein können?
Diese lauten "mein iphone suchen" und "duty Watch"
zur erst kam am Samstag " mein iphone suchen " und seit heute "duty Watch"
Ich habe mein iPhone nicht aus der Hand gegeben!

- Was diese Apps bewirken habe ich bereits gegoogelt. Aber wie kommen die einfach auf mein iPhone???

Über jede Antwort bin ich dankbar.
 
Hast Du auf einem iPad/Mac die Apps geladen. Wenn Du dann noch die Funktion aktiviert hast, dass die geladenen Apps auf alle Deine Geräte automatisch übertragen werden, spielen sie sich auf.

Andere Lösung, jemand kennt Dein iTunes Account und lädt sich die herunter, wenn Du das automatische Laden der Apps aktiviert hast, werden sie Dir aufgespielt.
 
Hallo fjordschritt,

könnte sich Derjenige dann mittels "Mein iPhone suchen" auch den Ort von christoph085 anzeigen lassen? Oder muss dafür auf dem iPhone von christoph085 noch etwas bestätigt werden?

Viele Grüße

André
 
Wenn es so sein sollte, er sich das App auf dem iPad geladen hat und der Account für iPhone suchen derselbe ist wie für den iTunes Account, sprich das Passwort bekannt, kann er den Standort einsehen.
 
Zumindest müsste das am iPhone aktiviert sein. ;)

Einstellungen / iCloud / iPhone suchen.
 
Hallo,

alles klar, davon war ich auch ausgegangen. Ich wollte nur wissen ob man diesen Schalter auch aus der Ferne durch Kenntnis der Apple-ID nebst Passwort "setzen" kann. Gott sei Dank nicht ... Ich habe mir das selber gerade bei icloud angeschaut. Woher bezieht mein MacBook eigentlich seine "Ortskenntnisse". Ein GPS hat es ja nicht. Ortet es sich selber per WLAN-Triangulation?

Viele Grüße

André
 
Wlan ist das Stichwort. So wie zB auch der iPod Touch, der hat ja selber auch kein GPS Empfänger.
 
Zurück
Oben Unten