Hiilfe! Mac macht Windows putt - Versteckte Dateien im Windows Netzwerk

Psychobilly

Psychobilly

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Jedesmal wenn ich mit meinem Mac in unseren Windows netzwerk Ordner öffne, schließe oder dateien hin und her schiebe legt der mac irgendwelche komischen dateileichen an die ich nicht sehen kann, aber über die sich unser Administrator fürchterlich aufregt. Gibt es eine Möglichkeit dem Mac zu sagen das er das Ablegen dieser Dateileichen bleiben lassen soll?
 
meibst du solche ds_store dateien?

oder ._xyz-dateien...?

dann nicht...

so long

mick
 
Psychobilly schrieb:
Jedesmal wenn ich mit meinem Mac in unseren Windows netzwerk Ordner öffne, schließe oder dateien hin und her schiebe legt der mac irgendwelche komischen dateileichen an die ich nicht sehen kann, aber über die sich unser Administrator fürchterlich aufregt. Gibt es eine Möglichkeit dem Mac zu sagen das er das Ablegen dieser Dateileichen bleiben lassen soll?

Soll in der nächsten Version (Tiger) abgestellt werden.
Muss der Admin halt mal suchen und löschen.
Aber keine Bange die tun nix :D
 
avalon schrieb:
Soll in der nächsten Version (Tiger) abgestellt werden.
Muss der Admin halt mal suchen und löschen.
Aber keine Bange die tun nix :D

Du bist ja Lustig, es war hart genug mich gegen die Windowsfraktion durchzusetzen, der Typ dreht mir bald den Hals um....:)
 
Die Suchfunktion ist dein Freund...

.ds_Homer
 
Psychobilly schrieb:
Du bist ja Lustig, es war hart genug mich gegen die Windowsfraktion durchzusetzen, der Typ dreht mir bald den Hals um....:)

Ja und wenn das alles ist :D
Lass deinen Admin doch auch ein Stück von der Schei.. fressen (Siehe deine Sig)
Übrigens haben die Typen immer was zu mosern.
Du wirst bald so überzeugt sein, das die Worte des Admins an dir abperlen wie Regentropfen an einer frisch polierten Edelkarosse...

Was stört es eine stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh an ihr kratzt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Admin soll sich ein kleines script schreiben, welches die Files jede Nacht löscht.
 
Die Lösung:

Lad dir "Cocktail" runter und klicke dann auf:
"Files" - "DS Store":
Dort steht dann: "Remove "DS Store" Files from disk or folder"
klicke auf "Choose" und wähle einfach das verbundene Windowslaufwerk...

das gleiche geht auch mit "Xupport"

Edit:
Es geht auch mit "sterMachine", allerdings kann man da nicht auswählen, welchen Ordner bzw. welches Laufwerk.
d.h. all deine spezifischen Ordnereinstellungen werden gelöscht (Standarddarstellung)...

Sag dem Admin doch einfach, er soll nach "*.DS_Store" suchen und alle Dateien markieren und dann unsichtbar machen!
Genauso den Ordner "The Volume Settings" etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
MacGeneral schrieb:
Die Lösung:

Lad dir "Cocktail" runter und klicke dann auf:
"Files" - "DS Store":
Dort steht dann: "Remove "DS Store" Files from disk or folder"
klicke auf "Choose" und wähle einfach das verbundene Windowslaufwerk...

das gleiche geht auch mit "Xupport"

Edit:
Es geht auch mit "sterMachine", allerdings kann man da nicht auswählen, welchen Ordner bzw. welches Laufwerk.
d.h. all deine spezifischen Ordnereinstellungen werden gelöscht (Standarddarstellung)...

Sag dem Admin doch einfach, er soll nach "*.DS_Store" suchen und alle Dateien markieren und dann unsichtbar machen!
Genauso den Ordner "The Volume Settings" etc...
Danke, ich werde das Montag gleich mal ausprobieren, na da wird sich jemand freuen..:)
 
Zurück
Oben Unten