Hiiilfe! Wichtige Datei ist weg!

  1. stevenstifler

    stevenstifler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hat jetzt sicherlich nur entfernt mit Mac zu tun, aber als PBler dachte ich mir, ich frag mal ob jemand eine Lösung für mein Problem hat.
    Jemand hat leider von meiner Digicam(Canon Ixus) bzw von der SD-Card eine sehr wichtige Datei gelöscht. Gibt es hierfür eine Möglichkeit diese Datei zu retten oder wiederherzustellen?? Ich weiss, dass es möglich ist aber WIE??:o
     
    stevenstifler, 26.12.2006
  2. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Was für eine Datei? Bild oder Text oder???

    ww
     
    Wildwater, 26.12.2006
  3. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Mit dem Programm Digital Image Recovery (gratis), es ist aber nur für Windows erhältlich.
     
    marc2704, 26.12.2006
  4. stevenstifler

    stevenstifler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    es ist eine videodatei..
     
    stevenstifler, 27.12.2006
  5. Martin Bond

    Martin BondMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    unsichtbare dateien anzeigen lassen (z. b. onyx) und auf der karte suchen?
     
    Martin Bond, 27.12.2006
  6. stevenstifler

    stevenstifler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    durch das Löschen ist die Datei quasi unsichtbar..
    Die Frage ist, wie kann ich die Datei wiederherstellen?? Für unsere "Freunde" von Win gibt es einige Photo-Recovery-Programme for free, aber die können auch keine Moviedateien zurückholen. Mac-User scheinen hier gänzlich leer auszugehen..
     
    stevenstifler, 27.12.2006
  7. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Durch das löschen wird, glaube ich, nur der Dateiname etwas verändert. So das die Datei nicht mehr angezeigt wird. Diese Wiederherstellungsprogramme versuchen dann, die Änderung rückgängig zu machen.
    Hast du denn kein Windows? :hehehe:
     
    marc2704, 27.12.2006
  8. stevenstifler

    stevenstifler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann im Büro uneingeschränkt auf Win zugreifen.. Aber wie schon beschrieben, können die Tools die ich bisher ausfindig machen konnte laut Userguide nur Photos zurückholen. Ich werde es wohl ausprobieren müssen:(
     
    stevenstifler, 27.12.2006
  9. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Ich glabe nicht, dass es einen Unterschied macht, ob es Fotos oder Videos sind, die wiederhergestellt werden ;).
     
    marc2704, 27.12.2006
  10. stevenstifler

    stevenstifler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    werde mal posten ob es geklappt hat;)
     
    stevenstifler, 27.12.2006
Die Seite wird geladen...