Hiiiilfe! Welches iBook hab ich???

curiosity

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
8
Moin moin,

ioch denke Ihr haltet mich jetzt alle für verrückt, aber ich muß wissen welches iBook ich habe.

Also ich habe mein iBook letzten ersteigert, es hatte ein defektes Display, dass ich durch ein Display aus einem Compaq m410 ausgetascht habe.

So weit, so gut. OSX 10.2 funzt, allerdings nur in einer Auflösung von 640x480. Nach dem combo-update auf 10.2.6 funzt alles richtig.

Da ich seit 1994 Linux auf Dosen betreibe, habe ich die Vorstellung auch auf dem iBook Linux zu betreiben. Ich habe mir die Mandrake 9.1 PPC runtergeladen und gebrannt. Das war auch alles kein Problem.

Jetzt kommts. Ich bekomme den XFree86 nicht zum laufen.
Nun suche ich informationen über meine Grafikkarte.
Das was das OSX über mein iBook rausschmeißt ist echt mäßig. Da sind keine Infos über die Grafikkarte, oder ich suche an der falschen stelle.

Ich will meine eigene Dummheit nicht ausschliessen, weil ich Switcher bin und erst seit 2'Tagen mit Mac zu tun habe. (bin aber jetzt schon mega begeistert)

Also, wer kann mir helfen.

Der Apple System Profiler sagt mir:
Computergeschwindigkeit 800 MHz
Busgeschwindigkeit 100 MHz
Anzahl der Prozessoren 1
Größe des L2-Cache 512K
Computermodell iBook (version = 2.3)
Boot ROM Information 4.6.4f1

Ich hoffe mir kann jemand sagen welche grafikkarte drinne ist, bzw. wie ich das herausbekommen kann.

Thx
curiosity
 

curiosity

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
8
32 MB V-Ram oder 32 MB DDR-Ram?

Wo kann man das den sonst sehen oder nachlesen?

cu
curiosity
 

tinti

Mitglied
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
178
die ibooks 800 haben grakas mit sdram drinne.
 

Fidelkoven

Mitglied
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
192
aber nur so grundsätzlich:

im "apple system profiler" musst du unter "geräte und volumes" schauen, da findest du weitere infos zur graka
fidel
 

curiosity

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
8
ich bin ja soooooooo blind!!!!

1000'Dank!

Ihr seid alle so verständnisvoll.

cu
curiosity
 

LnXrooT

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
1.268
Hmm, also Curiosity hat schon recht, hab mich am Anfang auch bisschen gewundert... Ich habe in OS9 die Hilfe angeschaut, und da stand was davon, dass in meinem Ibook ein Ati Rage Mobility mit 8 MB Ram eingebaut ist... Schätzungsweise aus der Zeit, der alten iBooks.