Hiiiiilfe

Keely

Registriert
Thread Starter
Registriert
04.01.2003
Beiträge
3
hallo leute,
ich bin vielleicht froh, diese seite gefunden zu haben! stehe grade kurz davor mein neu erwobenes i- Book aus dem Fenster zu schmeissenLOL
wäre wirklich super nett, wenn mir jemnand helfen könnte, da ich einfach nicht dahinterkomme, was dieses Ding von mir will LOL
Problem ist folgendes: Hab mir grade den Canon S200X Drucker gekauft und wollte ihn installieren, allerdings krieg ich immer `ne Meldung, daß ich vorher das Programm "Queue Watcher" schließen soll. Da ich keine Ahnung hatte was das ist, dachte ich im Programm- Finder würd`s bestimmt stehen...pustekuchen...Queue watcher ist somit nicht geschlossen, Drucker nicht installiert und ich frustriertLOL
Noch kann ich drüber lachen....
Wäre wirklich nett, wenn jemand mir das erklären könnte! Viele Grüße Kee
 

Oetzi

Aktives Mitglied
Registriert
15.12.2002
Beiträge
4.359
hast du dir mal die laufenden prozesse angeschaut?
 

Keely

Registriert
Thread Starter
Registriert
04.01.2003
Beiträge
3
Przesse...

also,eigentlich lief da nichts außer der CD mit der ich den Drucker installieren wollte...falls Du das meinst. Sorry, aber in Sachen PC bvin ich wirklich ein Idiot, ich begreife das alles ganz langsam, warscheinlich `ne PC- LegastenieLOL
Kee
 

carsten801

unregistriert
Registriert
24.11.2002
Beiträge
533
mach mal nen Terminal auf (findest du unter Programme/Dienstprogramme) und tippe "top" ein und drücke enter.

dann wirst du sehen was für prozesse laufen.
kannst ja mal das ergebniss kopieren und hier posten.

mfg

carsten
 

carsten801

unregistriert
Registriert
24.11.2002
Beiträge
533
ach so.........

hast du mal nen neustart probiert?

nobody is perfect.

mfg

carsten
 
G

Gomiaf

Hast Du schon versucht, den Drucker ohne Canon-CD zu installieren? Vielleicht hat Mac OS X auch schon einen Treiber für Deinen Drucker, der sich vielleicht ein wenig streßfreier installieren läßt.

Gruß

Gomiaf
 

Oetzi

Aktives Mitglied
Registriert
15.12.2002
Beiträge
4.359
Sorry.....hätte natürlich schreiben sollen, dass du den terminal starten sollst!
ähmmm....sorry!!
 

Macklaus

Neues Mitglied
Registriert
21.12.2002
Beiträge
5
Druckerinstallatinsproblem

Hallo Kelly!
Zuerstmal die Frage: In welchem Betriebssystem bist Du eigentlich, weil Queue Watcher hört sich nach OS 9 an.
Was kommt beim starten für ein Symbol, der Apfel, oder so ein kleines Mac-Gesicht, nicht das wir hier alle falsche Tips geben!

Gruß

Klaus
 

Woulion

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2002
Beiträge
1.317
Hi

Das ist ein OS 9 Problem. Einige Installer verweigern sich in der Classic-Umgebung, da hilft dann nur noch den Rechner unter OS 9 starten und die Installation dort durchführen.

HTH

W
 

Keely

Registriert
Thread Starter
Registriert
04.01.2003
Beiträge
3
Vielen, vielen dank!

Hallo an alle,
vielen, vielen dank für eure antworten!!! Fragt mich nicht wie, hab`s aber heute morgen geschafft dieses Ding zu installieren! gestern abend sind ich und ein befreundetet E-technik-Student beinahe vom glauben abgefallen und heute morgen: CD eingelegt, Software gestarten und es lief!
also, noch zu den Fragen ich besitze wohl Mac OS 9 und macht euch keine gaedanken über falsche Tipps, war schon total froh, daß es leute gab, die sich überhaupt die Mühe gemacht haben mir zu helfen, das war wirklich total nett!!!
Ich werd mit sicherheit noch ein bißchen kämpfen müsse, aber trotzdem, meine i-book gebe ich nicht mehr herLOL Obwohl ich so manche Dinge nicht verstehe und mit sicherheitz noch mal auf euch zurückgreife!
Liebe Grüße Kee
 
Oben