HighSierra auf MBP Mitte 2012: Lüfter läuft andauernd

Hoooray

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Hallo Leute,

wie der Titel sagt: mächtig laut, seit HS drauf ist. Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
 
Was sagt denn die Aktivitätsanzeige? Gibt es irgendwelche Prozesse, die Last verursachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoooray
Hab den SMC Reset jetzt durchgeführt, nach dem ersten Start ist der Lüfter gleich wieder am loslegen... auch die Aktivitätsanzeige ist - im Wesentlichen - die gleiche gebliegen (mds, mds_stores, mdworker...

Was ich im ersten Beitrag vergessen habe zu schreiben: der Bildschirmschoner (Wirbel) nimmt das MB ziemlich ran, er ruckelt (und - natürlich - fängt dabei der Lüfter ebenso an, wie wild zu rödeln...). Auch das war unter Sierra nicht so, da ist er flüssig gelaufen :(
 
der mdworker wird zwar 28 Mal aufgelistet (14 Mal als _spotlight, 14 Mal mit mir als Benutzer), aber alle mit 0 Byte Swap
Ich habe inzwischen noch einen Neustart gemacht, jetzt scheint das MB ruhiger zu sein. Wenn ich den Bildschirmschoner aus den Systemeinstellungen heraus starte, ist er auch wieder flüssig. Der SMC-Reset hat wohl geholfen! ;-)

Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten