High Sierra und Mojave in einem Mac Pro

M

Mixpixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
135
Reaktionspunkte
27
Hallo,

auf meinem MAC PRO 5.1 läuft High Sierra.
Auf einer separaten internen SSD möchte ich Mojave aufspielen und High Sierra bestehen lassen, da u.a. mein Drucker , Scanner noch nicht von Mojave unterstützt wird.
Ausserdem weiß ich nicht ob mein 4k Monitor an Displayport dann noch unterstützt wird.
Geht das ohne Probleme.
Kann ich falls erforderlich, Mojave einfach wieder löschen?

Danke im voraus für eure Antworten.
 
Auf einer völlig eigenen Platte kannst du völlig unabhängig agieren, ja.
 
Da ich ein ähnliches Problem mit einem Homepage Programm habe (läuft nur unter 32bit), hab ich bei meinem iMac 27" 5k die SSD partitioniert und HighSierra auf eine Partition gepackt und auf dem rest halt Mojave. Brauche ich nun das Programm starte ich neu und wähle dann die HighSierra Partition zum starten aus. Klappt tadellos.

LG, Alfred
 
Mojave kann noch 32 Bit. Es warnt nur vor der nächsten Version.
 
Danke für die Hilfe.
Kann ich Mojave einfach löschen(formatieren der SSD) wenn ich es nicht mehr brauche?
 
Natürlich.
Löschen geht immer.

[Edit: noch ist macOS kein iOS.]

Ob du deine Daten weiterbenutzen kannst, hängt davon ab, ob du Daten in einem Format hast, das mojave-spezifisch ist. Genauer, das spezifisch für eine Programmversion ist, die unter prä-mojave-Systemen nicht läuft.
Das kann die iTunes-Library sein, wenn Mojave eine neue iTunes-Version installiert hat, ebenso Pages, wenn es mit M. upgegradet wurde.
 
Hallo,

auf meinem MAC PRO 5.1 läuft High Sierra.
Auf einer separaten internen SSD möchte ich Mojave aufspielen und High Sierra bestehen lassen, da u.a. mein Drucker , Scanner noch nicht von Mojave unterstützt wird.
Ausserdem weiß ich nicht ob mein 4k Monitor an Displayport dann noch unterstützt wird.
Geht das ohne Probleme.
Kann ich falls erforderlich, Mojave einfach wieder löschen?

Danke im voraus für eure Antworten.

Ist eine Metal fähige GPU installiert ? Ist eine GPU mit Bootscreen vorhanden ? Ansonsten kann man mit DosDudes Patch auch auf einem 5.1er ohne Metal GPU mal Mojave schnuppern.

hier in kompakter Form im ersten Post, Details in weiteren hunderten ;-)

#1
 
Zurück
Oben Unten