High Sierra - Sicherheit "Erlauben" - Remote nicht möglich

CyberTom

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
473
Hallo,

nur ein kleiner Tipp an alle Leute die via Screen Sharing oder TeamViewer oder ... auf entfernte Macs mit High Sierra zugreifen und Erweiterungen installieren wollen: Wenn man in den Systemeinstellungen -> Sicherheit auf "Erlauben" klickt, wird der Klick von High Sierra ignoriert wenn man via Remote-Verbindung zugreift. Einzig lokale Klicks (mit einer USB- oder BT-Maus) werden akzeptiert.

Nennen wir es "Feature" denn Apple weiß immer mehr was wir dürfen wollen.
 
Das ist aber schon länger so. Ein Grund warum ich an meinem Server im Keller eine Maus dran habe.
 
Für meinen Mini brauchte ich die Maus bisher einzig für die Erstinstallation. Update etc. ging bisher ohne lokale Maus.
 
Das geht auch weiterhin. Aber Erweiterungen installieren (z.B. in Safari) hat auch schon mit 10.12 nicht mehr funktioniert.
 
Bei Systemerweiturungen ist es doch erst seit High Sierra so, oder täusche ich mich? Mir nicht so wichtig wollte nur auf ein "Feature" hinweisen dass bei der Installation manchen Programme Zeit kosten kann wenn man nicht weiß was die Ursache ist.
 
Zurück
Oben Unten