High Sierra Photos: HEVC Export auf Pre-Skylake Geräten Fehlerhaft

bigmatze

bigmatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
163
Hi zusammen!
Ich habe an meinem iPhone HEVC/HEIC aktiviert, sodass Bilder und Videos komprimiert aufgenommen werden.
So weit so gut, in Fotos auf dem MacBook Pro (mit Haswell i7) kann ich die HEVC Videos auch ohne Probleme in der richtigen 4K Auflösung anschauen.
Wenn ich sie nun aber exportieren will, was korrekterweise in h.264 geschieht, werden sie jedoch lediglich in 720p exportiert! Auch wenn ich in den Export-Einstellungen 4K angebe.

Ist das bei Euch auch so?

Das ist ja kein Zustand, musste nun elendig auf mein iPhone ausweichen um die Videos als h.264 in voller Auflösung zu verschicken. Das macht den Vorteil von dem neuen komprimierten Modus ja völlig zunichte...
 
Zurück
Oben Unten