High Sierra nicht installierbar

F

Freeeeak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
12
Moin Moin,
habe ein Mac Book Pro, late 2011 mit Siera am laufen (Mama Book). Jetzt wollten wir auf High Sierra updaten, es wird alles geladen und zur Installation vorbereitet...dann werden ein/zwei Neustarts gemacht und das Book schreibt...HS kann nicht auf diesem Mac Book installiert werden (obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind). Falsch Firmware bla bla... genauen Text weiß ich nicht mehr. Habe dann bei Apple angerufen, und die sagten...das Problem sei wohl bekannt, das einige MBP betroffen sind und sie arbeiten an einem Update. Ich soll auf die Nummer beim Download achten..10.13 ist glaub ich aktuell und auf 10.13.1 oder so was...nun kam aber schon das erste Update nach High Sierra und geht immer noch nicht, Nummer hat sich auch nicht verändert obwohl das update 1 GB groß war. Kennt jemand noch diese Problematik? Danke und Gruß Finn
 
Hm, mein Englisch ist nicht so prall..... aber ein FW Update bietet er mir def. nicht an ( ist aber nicht das Book in meiner Signatur)...Der Apple Support meinte nur, das ich möglicherweise in einen Store müsste für ein Update. Mit der Nummer meinte ich die Version von High Sierra. Da steht bei mir immer noch im App Store 10.13
 
Das sollte die neuste Version sein.
 
Bei der Version im App Store muss man aufpassen, es gibt mittlerweile drei verschiedene: die ursprüngliche vom 25.09.2017, eine vom 05.10.2017 und die aktuelle vom 12.10.2017. Die zweite hat die Installerversion "13.0.66" zu sehen im Finder, wie es bei den anderen aussieht weis ich leider nicht.

Alles sind natürlich macOS 10.13.0 Versionen, die 10.13.1 ist ja noch in der Beta.
 
Bei all den Problemen, die berichtet werden, scheint auch 10.13.0 noch eine Beta zu sein und nichts, was man produktiv einsetzen sollte. Schade, daß Apple da zu früh auf den Markt wirft (vor allem bei einer gleichzeitigen Festplattenformatumstellung). Das mögen tolle Verbesserungen sein, aber was nützt's, wenn es dann bei Tausenden (?) von Benutzern hängt?
Und es gibt nicht mal den Druck, vor einem Mitbewerber auf dem Markt zu sein.
 
Zurück
Oben Unten