High Sierra mit MacMini 2012 schaltet ab anstatt Ruhezustand

leselicht

leselicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
50
Hallo, mein Update war ganz leicht holprig aber vielleicht kommt das Problem daher? Der Rechner wollte nicht selber neu starten und blieb auf halber Strecke stundenlang hängen. Nach eigenem Neustart durch langes Knopfdrücken ging alles gut. Auch der Ruhezustand. Aber seit gut 2 Wochen geht er über Nacht entweder nicht mehr schlafen oder er schaltet selber ab anstatt in den Ruhezustand zu gehen. Das ist nervig, wen man nach 2 Stunden etwas nachsehen will und der Rechner ist kalt und aus.
In den Einstellungen habe ich nichts verändert. Alles steht auf Ruhezustand und nicht Abschalten. Wer hat ein ähnliches Problem?
 
Es gibt den "Sicheren Ruhezustand", der nach 4 Stunden einsetzt. Aber nicht nach 2 Stunden. Von welchem OS bist du auf High Sierra gewechselt?
 
Von Sierra
 
Das liest sich aber so, daß man den Rechner auch aus diesem Tiefschlaf mit Tastatur aufwecken kann. Mein Mini ist allerdings kalt und man muß am Gerät selber die Starttaste drücken. Also war er folglich völlig aus.
 
Zurück
Oben Unten