High Sierra: Mail zeigt keine Einstellungen mehr

Tastent!ger

Tastent!ger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2017
Beiträge
41
Reaktionspunkte
11
Hallo Forum, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit meinem Update von Sierra auf High Sierra kann ich in Mail die Einstellungen nicht mehr benutzen. Ich erhalte dann lediglich dieses leere Fenster, obwohl alles normal funktioniert. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte? Danke.

Ohne Titel.jpeg
 
Nochmal drüber installieren (unter Erhaltung der Daten und Einstellungen).
 
Manchmal hilft auch schon ein simpler Neustart des Rechners.
 
Neustarts, gesicherter Modus und die üblichen Resets habe ich schon probiert - alles ohne Erfolg.
Ich werde mal ein erneutes Update ausprobieren und berichten.
 
Ich habe eben High Sierra erneut drüberinstalliert, aber das Problem mit den nicht angezeigten Einstellungen ist geblieben. Als Gastbenutzer funktioniert die Anzeige problemlos. Wüsste jemand, welche Datei genau für die Einstellungen zuständig ist, die ich problemlos löschen könnte (ohne E-Mails zu verlieren)? Offenbar hat sich hier etwas zerschossen.
 
Ich habe genau das gleiche Problem mit den fehlenden Einstellungen. Mein leeres Fenster trägt allerdings den Namen "Allgemein".
Gibt es schon eine Lösung?
 
Nein.
Abwarten...
 
Meine Mail-App-Eisntellungen werden gefühlt auch stündlich zerschossen. Und Schriften, die unter Sierra in Ordnung waren sind auf einmal in High Sierra mit rot – als schwerwiegende Fehler – gekennzeichnet. Sehr schade und ein Unding, dass dies unter 10.13.1 noch nicht läuft
 
Meine Lösung war die folgende:

• Mail schließen
• den Ordner ~/Library/Containers/com.apple.mail löschen
• Mail starten und bei Bedarf einige Einstellungen erneut vornehmen
 
ich schließe mich dem Problem ebenfalls an. Die vorgeschlagene Lösung von babaloo funktioniert bei mir leider auch nicht :(
kommt genau das selber wie beim TE.
 
Hallo weosbang,

versuch mal bitte folgendes:

• Mail beenden
• den Ordner ~/Library/Containers/com.apple.mail löschen (zum Library-Ordner kommt man im Finder, wenn man beim Klick auf das Menü "Gehe zu" die alt-Taste drückt)
• DANN NEUSTART DES COMPUTERS
• Mail starten und bei Bedarf einige Einstellungen erneut vornehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0apii94
Oh man, echt nervig. Ich bekomme zwar das "normale" Layout von Mail wieder hin … durch die Maßnahmen von babaloo, aber Mail ändert immer mal wieder die Einstellungen. Das kann doch echt nicht sein. Ich habe schon die SMC- und NVRAM-Reset gemacht auch das System mit Clean Install neu aufgelegt. Nichts hilft. Dann hoffe ich mal, dass Apple das Problem in 10.13.2 gelöst hat. Kann mir da jemand etwas zu sagen, der die Testversion installiert hat.

Herzlichen Dank.

Grüße
Nordmond
 
Hallo weosbang,

versuch mal bitte folgendes:

• Mail beenden
• den Ordner ~/Library/Containers/com.apple.mail löschen (zum Library-Ordner kommt man im Finder, wenn man beim Klick auf das Menü "Gehe zu" die alt-Taste drückt)
• DANN NEUSTART DES COMPUTERS
• Mail starten und bei Bedarf einige Einstellungen erneut vornehmen

DANKE! Ich habe seit Monaten das Problem, keine Mail-Einstellungen öffnen zu können. Vieles ausprobiert, leider erfolglos. Heute habe ich auf High Sierra 10.13.2 geupdatet und immer noch das Problem mit Mail-Einstellungen. Babaloo's Lösung hat bei mir geklappt. Wichtig: Mail beenden, den Ordner löschen und Neustarten. Danach Mail starten. Nun klappt's.
 
Zurück
Oben Unten