High Sierra - keine Recovery Partition

TobiasHo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe soeben High Sierra installiert. Wenn ich mit der ALT-Taste boote, habe ich keine explizite Recovery Partition mehr. Kann oder muss man das nachinstallieren oder ist das jetzt in der Hauptpartition integriert?

Ich frage deshalb, weil ich bei der Beta-Version einmal die APFS-Partition verloren hatte (konnte nur noch über Network-Recovery booten und dann war es mir noch nicht einmal möglich, die Partition zu retten - verify und repair waren ausgegraut - mounten ging natürlich nicht) Da wäre es natürlich schön, wenn man eine Backup-Partition hätte!!!
 
Probier mal mit cmd-r zu booten. Die Recovery ist da, nur im Bootscreen (leider) nicht mehr sichtbar.

Von Sierra aus kann man sie im FPDP sehen..
 
Ich schließe mich hier mal an. Ich hab auf meinem MBP mit SSD High Sierra installiert. Leider wurde die SSD nicht zu APFS konvertiert. Wenn ich jetzt versuche in die Recovery zu kommen, kommt nur ein durchgestrichener Kreis beim Starten. Wenn ich mir das Ganze im Terminal anschaue, scheint da aber eine Recovery Partition zu sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-29 um 06.42.20.png
    Bildschirmfoto 2017-10-29 um 06.42.20.png
    3,8 KB · Aufrufe: 240
Zurück
Oben Unten