High Sierra: Icons verschwinden und tauchen wieder auf

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hey Community,

Seit der Installation von High Sierra fehlen bei mir manchmal die Icons.
Ab und zu fehlen alle Icons und nach einem Neustart ist die hälfte wieder da.

Die Icons fehlen nur im Dock. Wenn ich den Ordner "Programme" öffne, sind alle da.
Bei manchen Programmen reicht es sie aus dem Dock zu nehmen und wieder reinzuschieben aber das hilft nicht bei jedem Programm.

Hat jmd. das selbe Problem?

Kann ja auch nicht sein, das ich mein Macbook jetzt alle 2 Tage Neustarten muss weil es einfach hässlich aussieht

Ach ja ich besitze ein MacBook Pro 2017 mit der neusten HighSierra Version
 
~/Library/Preferences/com.apple.dock.plist

plist an einen anderen Ort sichern und dann mal löschen.
 
Ich habe genau dasselbe Problem wie der Threadersteller. Nur ist es noch "lustiger" - die von dir angegebene Datei existiert auf meinem Rechner nicht... also scheint das Update die gesamte Datei ins Nirvana befördert zu haben... :-/ Any ideas?
 
Bist du denn in der richtigen Library unter deinem Benutzernamen und nicht in dem der im Hauptverzeichnis der Festplatte liegt?
 
Hi imacgirl, das selbe Problem habe ich auch - ist mir auf einem Mac mini (late 2012) und auf meinem MacBook Pro (ebenfalls Late 2011) aufgefallen. Darf eigentlich nicht passieren. Ich habe beide Rechner komplett neu aufgesetzt, dann die Programme installiert. Beim späteren Hochfahren waren sie dann verschwunden.
 
Lustigerweise geht es jetzt seit einigen Tagen wieder... also die Symbole werden wieder alle geladen... schon komisch, da ich seitdem kein Update mehr geladen habe... ;-)
 
Mir ist aufgefallen, dass dieses Problem nur auftritt, wenn ich mein Macbook an einen ext. Monitor anschließe.

Kann ich diesen Bug irgendwo Reporten?
 
Hey Community,

Seit der Installation von High Sierra fehlen bei mir manchmal die Icons.
Ab und zu fehlen alle Icons und nach einem Neustart ist die hälfte wieder da.

Die Icons fehlen nur im Dock. Wenn ich den Ordner "Programme" öffne, sind alle da.
Bei manchen Programmen reicht es sie aus dem Dock zu nehmen und wieder reinzuschieben aber das hilft nicht bei jedem Programm.

Hat jmd. das selbe Problem?

Kann ja auch nicht sein, das ich mein Macbook jetzt alle 2 Tage Neustarten muss weil es einfach hässlich aussieht

Ach ja ich besitze ein MacBook Pro 2017 mit der neusten HighSierra Version
 
Hallo

Hatte genau das Problem nach dem Highsierra Update.

Bei mir half es den Mac im gesichterten Modus zu starten (beim Start die Umschalttaste drücken und bis zum Anmeldebildschirm gedückt halten) und anschliessend wieder normal.
 
Zurück
Oben Unten