High Sierra Bildschirmfreigabe auf iPad VNC Anmeldung nicht möglich.

S

Splender

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
3
Moin Moin,

ich benötige Eure Hilfe.
Ich möchte mich mit einem iPad per VNC viewer auf einem Mac Mini (Ende 2012, High Sierra) nur hier im lokalen Netzwerk anmelden.
In den Systemeinstellungen/Freigaben ist die Bildschirmfreigabe aktiviert und ein Passwort gesetzt, der Zugriff ist auch für den Benutzer eingestellt.

Ich kann mich mit dem VNC viewer (per fester ip Adresse) auch auf dem Mac anmelden und bekomme auch den Anmeldebildschirm wo das Passwort für den Benutzer abgefragt wird.
Nach Eingabe schüttelt sich die Passwortzelle nur kurz als wenn es falsch wäre.

Was mache ich falsch? Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Alle Geräte sind auf dem Softwarestand von heute.
 
Zurück
Oben Unten