High Sierra 10.3.0 Java Apps haben keine Menüleiste

oneOeight

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
75.178
Reaktionspunkte
21.755
(Schon im Bug Thema geschrieben, aber so eventuell leichter zu finden über die Suche.)

Falls ihr euch gewundert habt, warum die Java Apps keine Menüleiste haben, es scheint ein Lokalisationsproblem/bug zu sein.
Die Sprache den Systemeinstellungen auf Englisch stellen und schwupps ist die Menüleiste wieder da …

Ganz schön verpennt so eine Bug in diversen Betas gemeldet zu bekommen und dann nicht zu fixen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, iToxi, walfreiheit und 2 andere
Habe ich auch schon bemerkt. Aber deshalb das komplette System auf Englisch einstellen? Nee …
 
(Schon im Bug Thema geschrieben, aber so eventuell leichter zu finden über die Suche.)



Ganz schön verpennt so eine Bug in diversen Betas gemeldet zu bekommen und dann nicht zu fixen …
Allerdings.
TV-Browser z.B. hat keine Menuleiste. Alle anderen Funktionen sind OK.

Wenn ich jetzt das System auf englisch stelle und dann wieder zurück auf deutsch, kommt der Bug dann wieder?
 
Habe ich auch schon bemerkt. Aber deshalb das komplette System auf Englisch einstellen? Nee …

du kannst auch einfach nur kurz vor dem start der app englisch nach oben ziehen und die app starten, danach wieder auf deutsch stellen.

Wenn ich jetzt das System auf englisch stelle und dann wieder zurück auf deutsch, kommt der Bug dann wieder?

falls es auf einer anderen sprache als englisch steht, wenn du die app startest, dann hast du keine menüleiste.
 
Bei mir geht es nach Umstellung auf Deutsch wieder nicht mehr. Müsste es also auf Englisch lassen.
 
habe es auch die Tage bei einigen Apps gemerkt (z.Bsp. MediathekView). Unglaublich, dass sowas passiert.
Dank Language Chooser geht die Menüleiste erstmal wieder (zumindest in Englisch).
 
Zurück
Oben Unten