High Sierra 10.13.6 Folder Icons ändern.

oldsierra

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.04.2021
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Community und hoffe ich poste im richtigen Forum.
Mein Problem, ich habe mein MacBook Pro (Late 2011) neu mit HighSierra 10.13.6 aufgesetzt.
Nun wollte ich einige Icons von Foldern ändern was jedoch nicht klappt.
Wenn ich über die Folder Info das neue Bild, png Format ändere dann scheint es kurz auf und verschwindet wieder, oder es zeigt nur das Bildsymbol an.
ICON-Error.png
Ich habe schon diverse Apps und Anleitungen ausprobiert welche ebenfalls nicht zum Erfolg führten.
Gibt es etwas was HighSierra daran hindert das Folder Icon zu ändern?
 

oldsierra

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.04.2021
Beiträge
11
Vielen Dank noodyn das war die Lösung des Problems. Ich dachte immer man kann jedes Graphikformat nehmen.
 

masta k

Aktives Mitglied
Registriert
18.12.2002
Beiträge
4.810
wenn du ein *.icns-icon per apfle-i öffnest zieh die icondatei nochmals auf das dateiformat-symbol, dann wird es übernommen Bildschirmfoto 2021-04-06 um 13.53.57.jpg Bildschirmfoto 2021-04-06 um 13.54.14.jpg
 
Oben