Krefeld: Erwartungsgemäß nix...
Der Kundenbetreuer, der mir gestern versprochen hatte, Bescheid zu sagen
ob es klappt, hat mir dann heute mitgeteilt, dass er mich habe anrufen wollen,
wenn es klappt
. Aber selbst kann man in T-Punkten nicht anrufen.
Meine Versuchsreihe, heute an ein iPhone zu kommen, war in Stichworten folgende:
Ende Mai: Wechsel von Vodafone zu T-Mobile in einen Vertrag ohne Laufzeit, schweinsig teuer, Max S ohne Handy, man bezahlt den Tarif mit Handy.
am 9.6. WWDC
am 10.06. Mail an T-Mobile, da ich ja quasi noch nicht Bestandskunde sei, weil ich nur im Hinblick auf das neue iPhone gewechselt habe, Bitte, mich in die Bestellerliste aufzunehmen.
Am 11.06. Rückruf T-Mobile, ich sei Bestandskunde, könne daher nicht vorbestellen, aber ich könne ja am 11.6. in jedem T-Punkt jederzeit ein iPhone kaufen.
Am 16.06. Vorbestellung im T-Punkt Tönisvorst.
Am 04.07. Nachfrage im T-Punkt, ob's klappt, müdes Lächeln des Mitarbeiters, selbstverständlich, kein Problem (keine Frage nach dem gewünschten Modell)
am 10.07. 14:00 Uhr Anruf T-Punkt Tönisvorst: Wir haben nur 2 iPhones für 16 Vorbesteller, leider keins für Sie
10.07. 15:30 Uhr T-Punkt KR Hochstraße: Sind Sie Geschäftskunde? - Nein - Wir schauen, was wir für Sie tun können und rufen bis Mittag an ob's klappt.
11.07. 12:00 Uhr, Versuch, den T-Punkt telefonisch zu erreichen, Auskunft sagt: Geht nur über die Hotline. - weiterverbunden - Nach 5 Minuten Warteschleife: Hotline sagt, T-Punkte seien telefonisch nicht zu erreichen. Ich sage: Sie können mir aber nicht weiterhelfen, da mir jemand was zum Status meiner Bestellung eines iPhones sagen soll. Antwort: Das können Sie doch ab heute überall kaufen, das bewerben wir doch gerade. - Da leg ich lieber mit einer kurzen Sachstandsnachricht an den Kundenbetreuer auf.
11.07. 12:30 Uhr T-Punkt Düsseldorf Nordstraße: Sind Sie Geschäftskunde? - Nein - Kein iPhone mehr in dieser Woche
11.07. 13:00 Uhr T-Punkt KR-Fischeln: Sind Sie Geschäftskunde? - Nein - Kein iPhone in absehbarer Zeit, in der Rheinstraße ist auch ausverkauft
11.07. 13:30 Uhr T-Punkt KR-Hochstr.: Ach, Sie waren das mit dem iPhone, hat leider nicht geklappt. Wie? Ich wollte Sie doch nur anrufen, wenn es klappt. Morgen sollen neue kommen.
So wie ich sieht ein hochzufriedener Neukunde aus. Danke T-Mobile
Ge.