Hibernate unter Catalina und diverse andere Probleme.

Thunderstorm305

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich nun das neue Betriebssystem Catalina am Laufen, aber meines Erachtens läuft es nicht besonders stabil. Es gibt eine ganze Reihe an Bugs im System die einen dazu zwingen des öfteren einen restart durchzuführen, was für einen Mac eigentlich völlig unüblich ist. Das größte Problem ist aber dass man nicht einfach den Rechner zuklappen, bzw. den Strom abschalten kann, ohne dass das System einen Neustart durchführt.

Ich betreibe meinen Mac an einem externen Monitor und das Macbook Pro ist normalerweise zugeklappt. Trenne ich die Stromversorgung sehe ich nach dem Starten dass der Rechner einen Neustart durchgeführt hat. Es wird auch brav eine Fehlermeldung angezeigt und ein Bericht an Apple geschickt. Aber mit der Zeit ist das schon nervig wenn das System fast täglich einen Neustart durchführt.

Es hängt sich auch öfters der Finder auf so dass man nicht mehr auf die Platte zugreifen kann. man kann ihn zwar wieder beenden und neu starten, aber es öffnet sich trotzdem kein Fenster --> Neustart muss dabei über Power Button am Rechner erzwungen werden.

Hängt sich ein Programm auf kann man es zwar "sofort beenden" es lässt sich aber nicht mehr neu starten --> Neustart

Es passiert öfters dass sich das Dock aufhängt und man deshalb den Rechner neu starten muss.

Insgesamt habe ich so etwas noch nie gesehen. Ich habe auch schon einmal über Time Machine ein Backup eingespielt und Catalina dann neu installiert nachdem beim ersten Versuch der WLAN und Ethernet Adapter nicht mehr vorhanden waren, aber das hat nicht geholfen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke
 
Catalina läuft auf meinen 3 Geräten einwandfrei. Zu macOS 10.15.2 selbst existieren hier schon etliche aktuelle Threads, einfach mal die Forumssuche bemühen.
 
Dann stellt sich natürlich auch noch die Frage nach den verbundenen Peripheriegeräten. Der Fehler muss nicht zwangsläufig im neuen macOS liegen, kann aber durchaus im Zusammenhang stehen.

Ihr Mac wurde aufgrund eines Problem neu gestartet:
https://support.apple.com/de-de/HT200553
 
Zurück
Oben Unten