Hi-Res Display mehrfach schief und unpassend verbaut ...

shivers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
269
Reaktionspunkte
3
Guten Abend,

ich muss mir jetzt hier ein wenig Luft machen und zwar:

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein neues MBP8,2 gegönnt.

Nun musste ich beim Auspacken feststellen, dass das extra bezahlte Hi-Res Display nicht mittig im Rahmen sitzt – was mir und meinen Bekannten direkt unschön auffiel. Nach einigem Überlegen dann über die Express-Lane zu Apple Kontakt aufgenommen und dann bin ich auch gleich ohne Probleme an einen Servicepartner vermittelt worden.

Dort angekommen das Problem kurz geschildert, gezeigt und los ging die wilde Fahrt.

Erster Schock: Bestellt werden kann nur wenn der Rechner im Haus bleibt – Reparatur verschoben um 4 Tage wegen Aufträgen.

Dann Freitags das Teil wie vereinbart gebracht: Bitte wieder mitnehmen und am Montag kommen, Apple hat das Display noch nicht losgeschickt.

Montags war dann das 1. neue Display da.

Nun zur Reparatur:

Originalpanel saß versetzt im Rahmen, deshalb Reklamation. Rechner Montagmorgen abgegeben.

Ein paar Stunden später bekomme ich einen Anruf, dass es nicht ganz passt, aber ich soll es mir mal anschauen kommen. Zwischenstand: 1. Neubestelltes Display schief im Rahmen, angeschaut und wieder heimgegangen ...

Nächster Tag: 2. Neubestelltes Display, wurde mir nicht gezeigt weil ähnliche Problematik wie 1. bzw. original

3. Neubestelltes Display am 3. Tag passt nun zu 98% und ist ok für mich.

Techniker hat gemeint er war wohl dann schon selbst etwas aufgebracht über die Lieferungen und hat bei Apple ein wenig Rabatz gemacht.

Im Ganzen hat das jetzt mehrere Stunden Aufwand gekostet, 3-maliges Umbauen vom Techniker, geschätzte 10 Parktickets und schlussendlich 3 Tage kein MBP.

Ich war eigentlich bisher von Apple bessere Verarbeitung und bessere Kontrolle gewöhnt.

Habt ihr sowas auch schon erlebt?

Grüße
Chris
 
Naja, bei den Massen von Appleprodukten, die repariert werden von ASPs und den Apple Stores kommen sone Einzelfälle leider vor. Ist zwar schade aber passiert. Da hilft nur eine Streicheleinheit vom ASP :)
 
Ich kenns leider vom iPhone...

Mein 3GS rannte 2 Jahre jeden Tag ohne auch nur einen Fehler zu zeigen... Dann plötzlich von eienr Sekunde auf die andere - tot.
Letzten Mittwoch eingeschickt. Letzten Freitag Ersatzgerät für 160€ bekommen, Homebutton weich und ohne Wiederstand, lässt sich nicht gut drücken... Hab heute auf Garantie eine Reperatur "beantragt". Schon doof... Mal abwarten wie das dritte Fon jetzt wird. Außerdem meine ich, dass mein altes iPhone keinen Rand von unbenutzen Pixeln um den Bildschirm hatte... Angezeigt wurde alles korrekt, nur es kam mir um 4 Pixel kleienr vor... Und zwar die 4 Pixel die rund um den Bildschirm frei sind... Naja, abarten und 30L Tee trinken...
 
Davon kann ich auch ein schiefes Lied singen. iMac Panel sitzt nach 3 Reparaturen trotzdem noch versetzt im Gehäuse und wurde nach der letzten Aushändigung mit der Begründung übergeben, es ist nicht besser zu machen und liegt im Toleranzbereich.
 
Könnte doch sein das der Deckel selbst die Ursache des Problems ist und sich dort die Displays nicht ordentlich einsetzen lassen...
 
Könnte doch sein das der Deckel selbst die Ursache des Problems ist und sich dort die Displays nicht ordentlich einsetzen lassen...

kann schon sein, aber es ist schon fies, dass jetzt auf 3 displays ein richtig passendes kam und 2 austauschdisplays, d.h. bereiche in denen es sowieso schon probleme gibt, nicht extra geprüft werden.
 
Der nächste Kunde dem das Display ausgetauscht wird bekommt wahrscheinlich dein altes. So gehen die dann Reih um. Ich hätte ja gleich neu bestellt, gar nicht reparieren lassen.
 
Das mit dem leicht versetzten Einbau scheint ein Serienproblem bei den matten Displays zu sein.
Bei meinem MacBook Pro 15" 8,1 ist er dünne schwarze Rand zum Bezel rechts auch ca. 1 mm breiter als links, das Display sitzt also auch nicht ganz mittig.
Mich stört das allerdings nicht. Wenn damals im Forum nicht mehrere Leute daruf hingewiesen hätte, wäre es mir wahrscheinlich nicht mal aufgefallen.
 
Täglich grüsst der ASP. Heute festgestellt, dass das Plastikteil hinten nicht richtig sitzt und einen Hubbel bildet. Montag nächster Termin ...
 
Displays werden komplett getauscht. Gesamter Deckel inklusive Panel, Rahmen, Kamera und Schlussmagnet.
 
So. 2. MBP 15" Hi-Res angekommen.

Zum 2. Mal das Display schief :( Schief in dem Sinne, dass es nach rechts abfallend ist. Links sitzt es höher als rechts.

Das kann doch nicht wahr sein.

Ist das wirklich ein generelles Problem bei Apple? Darf man etwa nicht mehr so genau hinsehen? Bei den Preisen bin ich da eigentlich schon sehr genau.
 
So. 2. MBP 15" Hi-Res angekommen.

Zum 2. Mal das Display schief :( Schief in dem Sinne, dass es nach rechts abfallend ist. Links sitzt es höher als rechts.

Das kann doch nicht wahr sein.

Ist das wirklich ein generelles Problem bei Apple? Darf man etwa nicht mehr so genau hinsehen? Bei den Preisen bin ich da eigentlich schon sehr genau.
Ich habe bei meinem Book den Deckel austauschen lassen weil dieser vorher Krum und gebogen war. Der Einbau des neuen lief schnell, allerdings ist der neue Deckel auch verzogen und sitzt nicht gerade. Der Techniker sagte, das es besser nicht ginge und im Toleranzbereich liegt. Toll ist das nicht, hätte mir von Apple mehr erwartet, soviel zum "Unibody Präzisionsgehäuse".
 
Ich weiß... Habe halt auch nicht jetzt die super Kamera am Start...

Aber was man sehen soll sieht man doch, oder?
Links unten ist ein schwarzer Rand (Ende Display <> Bezel) zu sehen und rechts unten verschwindet das Display hinter dem Bezel... Es hängt sozusagen rechts tief im Rahmen.
 
Also ich bin bei solchen Sachen nicht das was man kleinlich nennen würde. Aber das auf dem Bild von buddy wäre mir zu viel.
 
Wenn ich aus dieser Position auf den Bildschirm sehen würde, dann hätte ich andere Probleme.
 
Das Bild ist nur so gemacht, damit man es mit der mir zur Verfügung stehenden Kamera besser erkennen kann. Natürlich sitze ich so nicht vor dem Gerät.

Danke für das Feedback, bin auch gerade dabei den erneuten Widerruf einzuleiten. Hoffentlich wird Gerät Nummer 3 dann ein Fehlerloses?!
 
Zurück
Oben Unten