hi, ich bin der neue mit den dummen fragen

M

Mac Soc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hi...

ich bin, aus frustration über ms, radikaler neumacuser und habe ähnlich wie magelan seine schiffe meinen xp rechner verkauft und mir ein powerbook zugelegt...im moment bin ich noch begeistert, aber alt genug den reitz des neuen nicht mit wirklicher erfahrung und bewunderung zu verwechseln von der ich hoffe das sie sich einstellt...

also die dummen fragen kommen dann wohl erstmal von mir und wer sie nicht mehr hören kann, den bitte ich jetzt schon mal um verzeihung...

cu

Mac Soc
 
Willkommen und es gibt keine dummen Fragen.

;)
 
hallo erstmal,

richtig es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten!

willkommen im forum
 
Original geschrieben von beatit
hallo erstmal,
richtig es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten!
willkommen im forum
 

Besser hätt ich es nicht formulieren können ;)
Na denn auch erstmal ein herzliches Willkommen

gruss vom Tom

P.S.: <wink>Du bist hier ganz sicher nicht der einzige der von Windows oder MS die Nase voll hat </wink>
 
Meine "Vorposter" haben absolut Recht....

...: es gibt keine dummen Fragen !

Herzlich Willkommen bei den MacUsern ! :)

Gruß
Boris
 
...und noch einer!

Willkommen im Forum der Glueckseeligkeit!

Hier bist du richtig! Ich darf doch kurz einen Poster zitieren (weiss' leider nicht mehr wer das war):

ist es wichtig welchen Mac man nutzt? NEIN..nur das man einen nutzt!


Gruss
Sven
 
Dem kann ich mich nur anschließen: Willkommen im Club! :)
 
vielen dank für die begrüßenden worte...

vor allem das zitat eines verschollenden mac users werd ich mir merken...;-)

nun nach den ersten tagen mit einem mac ist am augenscheinlichsten und mit abstand am problematischsten, das es offensichtlich keine exe dateien gibt...und das ich nmur wenige programm finde die sich auch wirklich selbst installieren...oh gott wie umständlcih im vergleich zu dem gewohnten...oder bin ich nur zu alt??? zu unpflexibel??? zu doof???

au mann und dann hab ich es schon geschafft mein home verzeichnis umzubenennen (eigentlich keine gute idee das sowas geht) und hab ca 8stunden gebraucht bis ich da war wo ich vor zwei tagen schon mal war (eben da wo ich das "BOOK" ausgepackt habe) verdammt...

naja wenigstens ist die tastaturbeleuchtung nett und freundlich ;)
 
Hi,
also mal das wichtigste in Kürze: Vergiss die Exe-Dateien!
Alle Programme die du haben mußt/willst/brauchst findest du im Programme-Ordner und neue Programme wollen auch gerne dort hinein um sich wohl zu fühlen. Manchen macht es nix aus, woanders zu sein, aber als Anfänger immer nur rein damit! Zweitens, viele Programme am Mac lassen sich einfach installieren, indem man den Ordner oder das Programmsymbol (Liesmich beim Programm beachten!) in den Programmeordner rüberzieht, bzw- Kopiert. Fertich! Bei manchen Programmen gibt es auch Installer, die dann das Root-Passwort verlangen, danach wird alles genau erklärt.

Ich weiß allerdings nicht, ob man das Home-Verzeichnis einfach umbenennen sollte, ich kam noch nie auf die Idee. Deine Festplatte (üblicherweise Macintosh HD) kannste allerdings nach Lust und Laune umbenennen, wannimmer du willst, das macht überhaupt nix.
 
hallo

auch von mir noch ein:
welcome to the (mac)club ;)

gruss
wildwater
 
Willkommen im Forum!
 
hallo zurück ... und nochmal vielen dank fürs willkommen..

@stuart...

ich hab das homeverzeichnis nicht umbenannt weil ich mal gucken wollte wie schnell ich mich rausschieße sondern weil mein bürgerlicher namen mit einem "ö" geschrieben wird und bei der einrichtung daraus ein "o" wurde ... ich wollte analog der .mac emailaddy nur ein "e" einfügen und das problem war perfekt...

aber eins kann ich ersprechen...: ich mach das auch nie wieder...

so...

vielen dank für deine kurzeinführung....in exe und exexe und so...wird sicher noch ein weilchen dauern bis ich das neue prinzip verstanden habe...

ich hab da gleich ne wirklich prickelnde frage:

und zwar hab ich bisher meine musikdaten unter bzw mit einem soulseek client gezogen...jetzt hab ich mal geschaut ob es auch einen mac-fähigen client gibt...was ich dann last (php programmierung und speichern sie verson so nach hier um das tool von der seite herunterzuladen und dort einzufügen) hat mich gelinde ausgedrückt verschreckt...

gibt es lauffähige tauschclients wie slsk und kazaar zumindest in der art, die man ohne programmierkenntnisse und informatik studium im 8.semester bewältigen kann?
 
[erhobener Zeigefinger]
Mit Blick auf die Forumsregeln kann ich dir keine Tipps zu Tauschbörsen geben!
[/erhobener Zeigefinger]

Gibt es zwar, aber wie gesagt, ist hier nicht erwünscht.
 
Und...

...noch ein

Willkommen im Club!
 
Nochmals

Willkommen

in der kleinen MacUser Gemeinde!

Und noch viel Spass mit deinem Mac!
 
vielen dank für super nette willkommen....

und wo lern ich denn am besten und schnellsten mit dem neuen betriebssystem umzugehen???

wo finde ich downloard von freeware und wie installiere ich sie???
 
Original geschrieben von Mac Soc
vielen dank für super nette willkommen....

und wo lern ich denn am besten und schnellsten mit dem neuen betriebssystem umzugehen???

wo finde ich downloard von freeware und wie installiere ich sie???

Learning by doing....und wenns dann klemmt hier fragen.

ist DIE anlaufstelle für OS X Software

meisstens reicht es das Programm einfach in den Programme Ordner zu verschieben.
 
aber da ist ja alles shareware oder kostwas-ware...ich dachte da eher an die beliebte open source varianten...
 
Original geschrieben von Mac Soc
aber da ist ja alles shareware oder kostwas-ware...
Höh?
Reicht dir das Angebot an Freeware bei MacUpdate bzw. VersionTracker nicht? :confused:

Dann probier's mal unter diesem Link (http://www.hier-werfen-programmierer-ihre-hochwertige-software-zum-fenster-raus.com).

Oh, ich sehe gerade, die sind leider down.


;)
 
danke...ich sichte......:cool:
 
Zurück
Oben Unten