hhiiiillffeee,rechner springt nicht nehr an

help2412

help2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen, mein imac springt seit einer halben std. nicht mehr an. hat eine(r) ein tip?vielen dank schon mal
 
Stecker prüfen wäre meine erste Idee ...

Vielleicht geht es auch etwas konkreter?
 
Hallo!

Etwas mehr Info wäre schon nicht schlecht.
Was hast Du schon alles probiert? Schonmal für einige Minuten vom Netz getrennt? Alles unnötige abgezogen (incl. Tastatur und Maus -zum Starten nicht nötig)?

Ansonsten dürfte es wohl ein Garantiefall sein.

Viele Grüße
marsoman
 
Beschreibe doch bitte was du meinst? "Springt nicht mehr an..."???

Laufen die Lüfter an?
Ertönt das Startsignal?
Blinkt die LED?
Wenn ja, in welchem Rhythmus?
Ist der Bildschirm schwarz?
usw...
 
es ist nichts uzu hören oder zu sehen. der bildschirm bleibt schwarz
 
Hm... Wie alt ist das Gerät?
Apple Hardware Schutz? Oder ähnliches?

Ansonsten... nimmt er Strom auf?
 
der rechner ist 3 wochen alt, strom nimmt er auch nicht auf.hab die kiste hei cyberport geortdert, wie geht es weiter?
 
return to sender würde ich sagen. Ruf erst einmal dort an!
Im besten Falle nehmen die das Gerät zurück. Im schlimmsten verweisen sie dich an Apple selber.

:rolleyes:

Hast Du die Stromaufnahme gemessen?
Hat das Gerät an einem Überspannungsschutz gehangen?
 
ja, alles probiert :-(
 
ich würd das ding mal an eine andere steckdose im haus schließen . chance , dass es klappt is zwar gering , aber wenigstens haste dann die sicherheit dass es leider nicht die steckdose ist :(
 
so, hab den rechner jetzt nach wiesbaden (competence gmbh) gebracht. kennt die jemand von euch? es scheint übrigens das netzteil defekt zu sein.
 
wirklich keiner?
 
Hallo!

Ich habe seit eben gerade das gleiche Problem: Mein Mini-Mac war an und es liefen einige wenige Programme. Als ich dann eine CD einlegte, ging der Rechner aus und geht seitdem auch nicht mehr an... Das ist jetzt schon mindestens 45Minuten der Fall, habe den Kleinen auch schon von allem befreit und abgewartet. Nichts. :-(

Um mehr Infis zu geben: Die LED-Anzeige reagiert nicht, der Monitor ist schwarz (LED geht).

Was muss man noch wissen, um mir zu helfen?
 
Habt ihr auch schon mal einen PMU-Reset gemacht? Der sollte manche Probleme mit der Stromversorgung lösen…
 
Leider habe ich keinen Plan davon: Was ist denn das genau? :confused:
 
Google ist Dein Freund ;)

"Before you reset the PMU, try restarting your computer instead, which may resolve your issue. If your computer has stopped responding, try these steps, in order, until the computer responds:

Force Quit (Option-Command-Escape)
Restart (Control-Command-Power)
Force Shut Down (press the power button for 10 seconds)
If none of the above steps resolved the situation, reset the PMU. To reset the PMU on a Mac mini:
Unplug all cables from the computer, including the power cord.
Wait 10 seconds.
Plug in the power cord while simultaneously pressing and holding the power button on the back of the computer.
Let go of the power button.
Press the power button once more to start up your Mac mini.
Important: This procedure also resets the computer's PRAM. Be sure to reset your computer's time, date, and other system parameter settings as necessary."

zitat von apple.com
 
Dank dir! :)
Auf die Google-Idee wäre ich auch gekommen, hätte ich nicht noch ein bisschen im Netz nach ähnlichen Erfahrungen gesucht...leider vergeblich! :nono:

:noplan:

:heul:
 
Er geht wieder. Das mit der PMU hat nicht geklappt, aber nach einer Weile (eine gefühlte Ewigkeit!) ging er wieder an, einfach so...

Das soll mal einer verstehen!?! :eek:
 
Der PMU-Check wurde nun schon vor einigen Monaten durchgeführt und zeigte nichts an, was auf ein Problem schließen lässt. Nun habe ich jedoch immer wieder mal das Problem, dass der Kleine einfach so, mitten beim Arbeiten oder Surfen ausgeht.
Manchmal kann ich ihn sofort wieder anmachen, manchmal muss ich aber auch einige Zeit warten, bis er wieder inne Gänge kommt.

Kann mir das irgendwer plausibel erklären?

Vermutlich werde ich meinen "MiniMac" mal zum Mac-Doktor bringen müssen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand ein ähnliches oder gar das gleiche Problem gehabt und weiß, wie man das plötzliche Ausgehen verhindern kann?
Mache mir Sorgen, dass es das Motherboard sein könnte...
 
Zurück
Oben Unten