HH am Wochenende, was muss man sehen?

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi,

bin am Wochenende in Hamburg und würde gerne von Hamburgern wissen, was dieses Wochenende in Hamburg los ist?

Feste, Shopping Specials, Ausstellungen, etc?

Gruß und Dank

Steffen
 
Wir haben einen Rundgang mit dem St. Pauli Nachtwächter gemacht, um sich mal einen Überblick zu verschaffen, war das ganz nett.
 
Wir haben einen Rundgang mit dem St. Pauli Nachtwächter gemacht, um sich mal einen Überblick zu verschaffen, war das ganz nett.
Und Oliver Jones?

Auf manche Dinge kann man echt verzichten!! Vor allem wenn die mit "Hamburger Dialekt" reden und die Leute es total geil finden, obwohl hier NIEMAND so redet (Kapitäne die zulange auf See waren und noch auf einem 20er Jahre Trip sind ausgenommen)
 
Frag mal bei denen nach, ob sie am wochenende wieder fahren. Die beste alternative hafenrundfahrt, die man sich vorstellen kann, klasse engagierte crew und im maschinenraum kriegst du 100 jahre alte technik bei 60 °C erklärt.
 
Wo gehen richtige Männer hin, wenn sie sich in Hamburg mal anständig amüsieren wollen?





Genau. Ins Miniaturwunderland. :crack:
 
Moin,

Wo gehen richtige Männer hin, wenn sie sich in Hamburg mal anständig amüsieren wollen?





Genau. Ins Miniaturwunderland. :crack:

Aber doch nicht am Wochenende, da treten sie sich gegenseiteig tot.



Allerdings...richtige Männer...
 
Aber doch nicht am Wochenende, da treten sie sich gegenseiteig tot.
Auch wieder wahr. Ich war noch nicht da, hab aber gehört, dass es generell recht überlaufen sein soll. Das hat mich als Misanthrop bisher immer davon abgehalten. :hehehe:

Ich hasse es wie die Pest wenn ich inmitten von unreflektierten Trampeln irgendwas ansehen will. Es gibt immer diese eine dumme Kuh, die sich genau vor dich stellt um die Aussicht zu bewundern wenn du grad die Kamera im Anschlag hast. Ein kurzer stummer Blickwechsel mit meiner Frau und ein gemeinsames Schulterzucken ist mittlerweile unser Running-Gag. Nach 30 Sekunden dreht sich die Tante in der Regel um, weil sie merkt, dass sie weder gasförmig noch alleine auf dem Planeten ist und sagt etwas peinlich berührt: "Oh, Entschuldigung. Stehe ich Ihnen im Weg?"

Aber ich schweife ab. :teeth:
 
Der/die/das Oliver/Olivia/Jones war nicht dabei.

Ich glaube unter den Stadtführern gibt es dort eh einen ganz guten Konkurrenzkampf.
 
danke für die vielen Hinweise.

Ich denke wir werden es so machen, und spontan wenn wir in HH ankommen sehen was wir machen... wahrscheinlich läuft es eh auf HardCoreShopping hinaus.
 
Viele Shops siehst du auch in der LocalButler App (Kategorie: Kaufen), allerdings nur bestimmte Kategorien. Computer gibt es, aber keine Modegeschäfte.
Als Zugezogener (aus Österreich) ist mir das eine große Hilfe in der grossen Stadt.
 
Im Gegensatz zu Berlin ist Hamburg für mich wie ein Dorf und schön kompakt was das Shopping betrifft.
 
Ich komme aus der zweitgrößten Stadt Österreichs: Graz mit 250.000 Einwohner. So viele wie in Hamburg ein Bezirk hat. Für mich also kein Dorf.
 
Dinge, die ich nicht verstehe: Menschen, die in Städten Urlaub machen, um einkaufen zu gehen.
 
Dinge, die ich nicht verstehe: Menschen, die in Städten Urlaub machen, um einkaufen zu gehen.

Im vergleich zu Berlin ist HH für mich shoppingtechnisch vollkommend entspannend weil die Menschen erstaunlich nett sind und eben alles an einem Fleck ist
 
Moin,
Aber doch nicht am Wochenende, da treten sie sich gegenseiteig tot.
Allerdings...richtige Männer...

Danke.
Bin Sonntag und Montag 1/2 auch in Hamburg.
Dann werde ich das Wunderland auf Montag früh verlegen.:cake:
Hafenrundfshrt steht auch schon, der Resttag?.....:hum:
 
Zurück
Oben Unten