"Hey Siri" hört mich nicht

chris25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.130
Reaktionspunkte
2.640
Seit einiger Zeit hört mich "Hey Siri" auf meinem iPhone XS (iOS 14.6) nicht mehr. Bei Videos (Front- und Rückkamera) und Sprachnotizen bzw. Telefon funktionieren die Mikros ohne Probleme, auch wenn ich Siri über die Seitentaste aktiviere funktioniert es.

Ein Neustart hat nichts geholfen, und wenn ich "Auf Hey Siri achten" de- und wieder reaktiviere komme ich nicht weiter, da Siri nichts versteht und ich die Einrichtung nicht abschließen kann.

Die Mikrofon-Öffnungen sind natürlich sauber.

Gibt es nur für "Hey Siri" ein spezielles Mikrofon, das defekt sein kann?
 
Hast du schon ein Soft-Reset versucht oder hast du nur normal aus- und wieder eingeschaltet?
 
Nur normal aus - und eingeschaltet.

Ich habe es noch einmal probiert und das Telefon fürs Setup von Hey Siri angebrüllt. Das hat es erkannt und nun funktioniert Hey Siri auch wieder mit normaler Lautstärke. Sehr merkwürdig.
 
Nur normal aus - und eingeschaltet.

Ich habe es noch einmal probiert und das Telefon fürs Setup von Hey Siri angebrüllt. Das hat es erkannt und nun funktioniert Hey Siri auch wieder mit normaler Lautstärke. Sehr merkwürdig.
Ich würde es dennoch ruhig mal mit einem Soft-Reset versuchen, sollte Siri wieder spinnen.
 
Seit dem Update auf iOS 15 hört mich Siri wieder. Das oben beschriebene "Anbrüllen" hatte damals nur kurz geholfen.
 
Zurück
Oben Unten