Heute morgen im Refurb

peate schrieb:


Sorry....mein Name ist nicht Jobs....mein Name ist Gates....Bill Gates :D


Woher sollen wir das wissen....ruf halt bei Apple an.
 
peate schrieb:

Weil sie die Teile schnell verschicken wollen und das per Kreditkarte am schnellsten geht. Ueberweisung/Vorauskasse bedeutet nunmal ein paar Tage laenger unnoetige Lagerbelegung.

sD.
 
erstens das

und 2. herrscht ja im second hand shop das prinzip first come first get
 
haben die morgens eigentlich auch mal günstige mac mini angebote?
 
Wenn ich mal spekulieren darf, könnte morgen früh noch einmal richtig was rausgehen.

Es gab ja Gerüchte, dass Apple den iPod Photo und die minis vor allem raushaut, weil sie in europäischen Lägern sind und noch Geräte mit bleihaltigen Lötstellen sind - ein Verkauf in Europa somit ab dem 1.7 nicht mehr erlaubt (weswegen ja auch iSight, emac und Airport Basis Station verschwunden sind). Wenn sich es für Apple lohnt, die DInger soviel günstiger als im Refrub USA anzubieten, sprich der Transport von Holland in die USA zu teuer ist, werden sie sicher bis zuletzt versucht haben, maximal zu verdienen. Mein Mini aus dem refurb hat auch noch 115 gekostet (aber mit Gürtelclip :D ). Allmählich sinken die Preise.

Was haltet ihr von der Theorie? Gibts wohl morgen den ganzen Tag äusserst günstige Ware?

Ich persönlich bin mit meinem 30er Photo nun glücklich und werde wohl ausschlafen...
 
Ich bin morgen ab 7 Uhr bei der Arbeit... Kann also gerne was kommen :D
 
Oh nein! Jetzt habe ich schon alle Dateien und Programme auf mein neues 15-Zoll-Powerbook übertragen und will es gerade mal für kurze Zeit durch Runterklappen des Displays in den Ruhezustand schicken, da sehe ich was? :eek: Das ganze Displayklappe ist leicht verbogen und schließt vorne links und rechts nicht gerade ab, ist quasi ein leichtes "u" drin! :motz: Wat mach ich nu??? Muss wohl wieder zurückgehen. Oder ist das normal bei dem Book? Jetzt habe ich blöderweise noch nicht mal eine System-CD parat, um das Teil in den Ursprungszustand zurückzubringen.

Eine Alternative wäre vielleicht ja auch der Austausch des Deckels bei Gravis als Vertragswerkstatt. Die Festplatte ist mit angezeigten 93 GB nämlich größer als die 80 GB-Platte, die eigentlich drin sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
derpate schrieb:
Das ganze Displayklappe ist leicht verbogen und schließt vorne links und rechts nicht gerade ab, ist quasi ein leichtes "u" drin! :motz: Wat mach ich nu??? Muss wohl wieder zurückgehen. Oder ist das normal bei dem Book?.

Wenn du damit meinst das der Deckel an den beiden Ecken nicht ganz anliegt, das ist normal.

Frank
 
So, hier kommt der verbogene Gehäusedeckel vom neuen Powerbook. Ich hoffe, man kann's einigermaßen erkennen. Ist das nun im grünen, gelben oder im roten Bereich? Es sind außen gut 2 mm Abstand, während es in der Mitte fast aufliegt. Beim Runterdrücken der einen Seite verdoppelt sich der Abstand im gleichen Verhältnis auf der anderen Seite.
 

Anhänge

  • _VAR3178a.jpg
    _VAR3178a.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 141
unsere powerbooks scheinen zwillinge zu sein, pate... ;)
 
Schicks zurück, und vergiss nicht, dich über die zu große Festplatte zu beschweren. ;)
 
emagdnim schrieb:
unsere powerbooks scheinen zwillinge zu sein, pate... ;)

Kam dein neues Book auch schon so bei dir an? Hilft sanftes Zurechtbiegen? Oder gibt's wichtigere Herausforderungen (wie z.B. Deutschland-Argentinien morgen)?
 
Hallo derpate,

hast Du schon mal bedacht, daß der Gehäusedeckel aus (relativ weichem und flexiblen) Aluminium ist und nur in der Mitte durch den Verschluß direkt über dem Topcase gehalten wird, während die Außenseiten durch die Federfunktion der Gelenke gen Himmel streben...?

Also - für mich sieht das recht normal aus und ich habe in den letzten 21 Monaten so einige PowerBooks und MacBook Pro bei MacUserTreffen gesehen.

Also, kein Grund zur Sorge!

So long,
pepperman
 
mal ne ganz dumme frage.. geht bei euch der refurb zur zeit auch nicht? bei mir kommt immer dass er umgezogen ist und dann lädt safari eine neue seite die dann aber nicht geht: The requested application was not found on this server.

komisch, nicht?
 
Zurück
Oben Unten