Heute bei Vera am Mittag

magic mirror

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
... arbeitslose Metzgergesellen konnten sich über mehrere Runden casten lassen. Präsentiert wurde es im Stile von "Deutschland sucht den Superstar" mit Vorstellung der Kandidaten, einer Jury und der Entscheidung.

Anstatt vorzusingen wurde ein Schweinerücken zu Kottletts verarbeitet. Der Gewinner bekam eine Arbeitsstelle.

Vor drei Jahren hätte ich an eine richtig lustige Mediensatire geglaubt. Heute ist es bittere Realität mit der Quote gemacht wird. Was kommt den bitteschön als nächstes ?
 
omg. da bleibt wirklich nicht mehr viel anderes.. gab wohl auch schon radiosender, bei dessen aktionen paare ihre partner tauschen mussten. aneinander gekettet dann für bestimmte zeit zusammen durchs leben schreiten - das gewinnerpaar darf in den urlaub.

aber solang sich leute finden, die da mitmachen......
 
@ marcoo
ZITAT: aber solang sich leute finden,die da mitmachen.......

Auch das Opfer des Kannibalen von Rotenburg hat gemäß Video dokumentation des Täters mitgemacht es ist also eine wenig nützliche Feststellung.

MfG
Buddha
 
Das passt irgendwie dazu:
Im russischen TV läuft jetzt eine "Big Brother" Show, bei der die Leute in einem Container untergebracht sind und alles haben ausser: etwas zu Essen.
Sie müssen sich die Nahrungsmittel irgendiwe zusammenschnoren oder sonstwie beschaffen (alles was legal ist, ist erlaubt). Wenns mich nicht täuscht findet das ganze irgendwo in D statt.
Ich finde es jedenfalls krank eine solche Show abzuziehen, wenn man in Ditte Welt-Länder schaut, wie die dort leben müssen.

Grüße
Chris
 
Vor ein paar Jahren gab's im Britischen Fernsehen einen Skandal: es stellte sich heraus, dass für eine TV Talk Show ("Vanessa") Schauspieler gebucht worden waren, die als Gäste auftraten und festgelegte Geschichten als ihr eigenes Schicksal verkauften.
Warum wundert mich das nicht mehr in Zeiten von Big Brother, Suppenstars und Arabella&Co?!?!?
 
Original geschrieben von Cymru
Vor ein paar Jahren gab's im Britischen Fernsehen einen Skandal: es stellte sich heraus, dass für eine TV Talk Show ("Vanessa") Schauspieler gebucht worden waren, die als Gäste auftraten und festgelegte Geschichten als ihr eigenes Schicksal verkauften.
Warum wundert mich das nicht mehr in Zeiten von Big Brother, Suppenstars und Arabella&Co?!?!?
 

ähm, das ist kein skandal sondern usus bei talkshows. du glaubst doch hoffentlich nicht dass vera am mittag & co reale geschichten erzählen?
n freund von mir war mit seiner freundin bereits bei arabella als talkgast, die mussten ne erfundene story erzählen von wegen bei ihnen läuft es nimmer so gut seit ner weile, viel streit und so, und am ende hat sie ihm nen heiratsantrag machen müssen.
danach sind sie jeder mit 100€ heimgefahren und haben ganz normal weitergelebt :D

sämtliche talk-, richter-, detektiv-, abschlussklassen- (!), sendungen und so weiter sind komplett gefaked, also eigentlich alles was auf privatsendern in der zeit läuft in der n normaler mensch in der arbeit sitzt.
 
dem muss ich beipflichten. ich war selber (asche auf mein haupt) mal bei so nem casting zu barbara salesch und konsorten. eigentlich nur zum spass... di emachen das so, dass man einen fall bekommt und sich in seine rolle hineinversetzen muss und ungefähr seine argumentationsstruktur auswendig lernen muss, aber keinen text, das wuerde ja gekuenstelt wirken. dann wird aufgezeichnet und da man ja keinen text auswendiggelernt hat wirkt alles ganz spontan und echt... so die theorie.
mich hat man nie nach kölle geordert obwohl es ganz profitabel gewesen wäre. als kläger oder angeklagter haette man 400DM bekommen. als zeuge glaub ich 200DM. Plus fahrtkosten. aber wie gesagt, mich wollte man nicht, obgleich man mir versicherte dass man sich "schon bald in köln wiedersehen" würde...
 
Ehrlich gesagt macht es das schon fast wieder erträglicher. Wenn die Sachen wahr wären wärs ja kaum auszuhalten. Naja, mal abwarten was noch kommt. ;)
 
Original geschrieben von Bobs
 

ähm, das ist kein skandal sondern usus bei talkshows. du glaubst doch hoffentlich nicht dass vera am mittag & co reale geschichten erzählen?
n freund von mir war mit seiner freundin bereits bei arabella als talkgast, die mussten ne erfundene story erzählen von wegen bei ihnen läuft es nimmer so gut seit ner weile, viel streit und so, und am ende hat sie ihm nen heiratsantrag machen müssen.
danach sind sie jeder mit 100€ heimgefahren und haben ganz normal weitergelebt :D

sämtliche talk-, richter-, detektiv-, abschlussklassen- (!), sendungen und so weiter sind komplett gefaked, also eigentlich alles was auf privatsendern in der zeit läuft in der n normaler mensch in der arbeit sitzt.
 

Nein, glaube NICHT an den Kram. Das sollte eigentlich nur ein Beleg für die "Geilheit" der Medien sein. Sorry, falls das nicht so rüber gekommen ist. Bin mit Worten leider nicht sehr gut. :(
Das was Du anführst, habe ich auch schon im Bekanntenkreis mitbekommen. Allerdings handelte es sich lediglich um eine "Publikumsfrage" zu DM-Zeiten. Für den Ein-Zeiler bekam der Frage"steller" 100 DM in die Hand gedrückt.
Und nochmal: mea culpa für meine ungeschickte Ausdrucksweise.
 
Original geschrieben von Seidi
Das passt irgendwie dazu:
Im russischen TV läuft jetzt eine "Big Brother" Show, bei der die Leute in einem Container untergebracht sind und alles haben ausser: etwas zu Essen.
Sie müssen sich die Nahrungsmittel irgendiwe zusammenschnoren oder sonstwie beschaffen (alles was legal ist, ist erlaubt). Wenns mich nicht täuscht findet das ganze irgendwo in D statt.
Ich finde es jedenfalls krank eine solche Show abzuziehen, wenn man in Ditte Welt-Länder schaut, wie die dort leben müssen.

Grüße
Chris
 

Jau, die show wird in berlin produziert (genauer: in spandau) und heißt golod (=hunger). is hier in der presse grad die riesen-nummer, weil ständig russenmädels, die kein wort deutsch sprechen, mit einem kamerateam durch die stadt irren und was zu essen schnorren.

als die berliner polizei sich im studio mal umgesehen hat, un zu gucken, ob die menschenrechte nicht verletzt werden, gab es von tnt (dem russischen sender) für jeden teilnehmer einen sack kartoffeln.

mehr dazu:



hier , hier
und hier

da erübrigt sich jeder kommentar

mecks
 
Zurück
Oben Unten