Heute Abend Licht aus - was'n Schwachsinn ...

S

SonOfNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.550
Reaktionspunkte
82
Sry, aber das musste jetzt einfach mal sein. Die Aktion ist absolut Schwachsinnig und spart KEINEN Strom ein, da man in den 5min definitiv kein Kraftwerk herunterfahren wird, bzw in der Leistung drosseln wird. Eigentlich läuft man mit so einer schwachsinnigen Aktion nur Gefahr, das Netz um 20:05 zu überlasten.

Und JA, ich weiss, dass es dazu schon Threads gibt, aber wie der Kollege mit dem "Licht Aus !!! Macht Mit ! =)"-Thread seinen Aufruf nochmal startete, wollte ich hiermit mal zur Gegenaktion aufrufen. *g

Geht am Montag lieber Energiesparlampen kaufen! Die sparen wenigstens wirklich!
 
*Hochschieb*
DANKE!
 
...wenn bei denen alle Sicherungen rausfliegen bringt das sehr wohl was
 
noch 30 Minuten bis zum totalen Blackout... :D
 
Viel schöner ist ja "Heute 20 Uhr licht aus - N24 überträgt live" :faint:
 
Ob Sinnig oder nicht sei mal dahingestellt.

Wer jedoch glaubt, es gehe in diesen 5 Minuten ums Stromsparen, dessen IQ scheint knapp über Zimmertemperatur zu liegen.
 
Du glaubst also wirklich das es dabei um Energiesparen geht ? :D
Es ist legendlich ein Symbol, deswegen ja auch das Licht und nicht "schaltet alle euren Fernseher aus" was sicher mehr Strom sparen würde.

Es hat schon in einigen Ländern ganz gut geklappt, aber ich hab mir gleich gedacht das sich viele Deutsche sich wieder zu fein dafür sind, typisch deutsch eben.

Ich werds aus machen, für mich geht die Welt nicht unter, wenn ich hier 5 Min im dunklem sitze.
 
...wenn bei denen alle Sicherungen rausfliegen bringt das sehr wohl was

Danke für diesen Beitrag. Mit diesem extremistischen Spruch eines Befürworters kann man sehen, dass sich die Aktion selbst disqualifiziert und um was es einigen dabei geht.
 
Ob Sinnig oder nicht sei mal dahingestellt.

Wer jedoch glaubt, es gehe in diesen 5 Minuten ums Stromsparen, dessen IQ scheint knapp über Zimmertemperatur zu liegen.

Danke du kamst mir kurz zuvor :upten:
 
Ich werds aus machen, für mich geht die Welt nicht unter, wenn ich hier 5 Min im dunklem sitze.

Glaubt man den Medien, geht die Welt sowieso unter, egal ob Du im Dunklen sitzt oder nicht..
 
Es soll um Umweltschutz gehen - mit der Aktion schützt man aber die Umwelt nicht und Otto Normal-Bürger wird nach dieser Aktion ruhigen Gewissens weiter Energie verschwenden.

Auch ein 30min Stromausfall (der ja höchstwahrscheinlich nicht flächendeckend auftreten wird) würde kaum dazu führen, dass die großen Kraftwerke heruntergefahren oder gedrosselt werden würden. Dann wird eben bischen mehr Abwärme produziert, bzw reicht die Zeit aus, um den Strom über diverse Backup Systeme zu speichern. Die großen Turbinen eines Kernkraftwerks oder Kohlekraftwerks kann man gar nicht so schnell drosseln, als dass man effektiv auf solche kurzen Schwankungen reagieren könnte.

Ich sags nochmal: jeder der meint, er würde gleich was für die Umwelt tun, bzw ein Zeichen setzen, der sollte lieber am Montag Energiesparlampen kaufen und sämtliche Elektrogeräte mit abschaltbaren Steckdosenleisten ausstatten - DAS würde was bringen. Greenpeace wäre ebenfalls besser beraten anstelle solche Aktionen zu unterstützen lieber groß Werbung für Energiesparlampen u.ä. zu machen. Diese Aktion setzt weder ein Zeichen noch wird sie aktiv dem Umweltschutz dienen - typischer Aktionismus eben.
 
*nichtvorhandenen "Danke Button" für dtwardy drück*
 
Greenpeace wäre ebenfalls besser beraten anstelle solche Aktionen zu unterstützen lieber groß Werbung für Energiesparlampen u.ä. zu machen. Diese Aktion setzt weder ein Zeichen noch wird sie aktiv dem Umweltschutz dienen - typischer Aktionismus eben.

Dann werde doch dort aktiv … :)
 
Wie hieß noch dieses Ratespiel in den 60er/70er Jahren im TV mit Dietmar Schönherr und Vivi Bach? Da konnte eine Stadt für einen Kandidaten abstimmen, indem alle Bewohner dort möglichst viele Stromverbraucher gleichzeitig einschalteten. Da gab's dann Live-Übertragungen aus dem jeweiligen Kraftwerk, wie hoch die damals noch analoge Verbrauchsnadel nach oben schnellte.

Die Zeiten haben sich geändert.

BSG
 
Zurück
Oben Unten