Heute 22.55 Uhr SAT1 "Planetopia" Notebooktest

rkammr

rkammr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wer heute abend Zeit hat, kann ja mal bei Sat1 reinschauen. Dort werden Notebooks unter die Lupe genommen. Vielleicht ist ja auch ein Powerbook dabei.

Zitat:
Die Themen vom Sonntag, 23. Mai 2004 um 22.55 Uhr in Sat.1

Notebooks: sehr frühe Altersschwäche

Kein Strom, kein Kabel, kein Volumen – einfach Klappe auf und arbeiten, egal wo, egal wann. Genau diesen Traum sollte ein Notebook erfüllen. Die Realität sieht aber leider oft ganz anders aus: Wackelkontakte, kaputte Bildschirme, ständig leere Akkus... Und das schon nach zwei bis drei Jahren. Die handlichen Computer haben so ihre Tücken. Ein weiteres Minus sind die kurzen Garantiezeiten, die häufig eine Bedingung bei Sonderangeboten sind. Muss das Notebook nach Ablauf der Frist repariert werden, dann wird es unverschämt teuer. Mit einigen Tricks in Umgang und Pflege lässt sich die Lebenszeit der kompakten Computer verlängern.

Zitat Ende

Bin mal gespannt.

Gruss, Ralph
 
Muss ich sehen!

Planetopia (Online) ist z.Z. eine der besten Deutschen Comedy Sendungen.

Zum schreien komisch *G*
 
ja, bei bestimmten themen ist die berichterstattung echt lachhaft..
 
aber trotzdem ist die moderatorin irgendwie schnuckelig. :D
ich denke die werden eher die günstigeren modelle testen. kann auch sein das sie dort teurere dell oder sony modelle testen. am ende bringen sie noch PDA´s :-D
 
ALDI Notebook wird Testsieger sein ^^
 
ja aldi wirds wieder reißen.
 
Kann ich mir kaum vorstellen, dass Aldi es reißen wird.

Naja, hoffe ja, dass die wirklich auch mal Apple Notebooks erwähnen..
 
vielleicht ist ja ein iBook dabei. aber einPB? das glaube ich eher nicht. wie gesagt. sie werden ein sony, dell,gericom, und vielleicht auch dieses ungetüm von compaq testen. und die werden eh unter den unmöglichsten bedingunge testen. wenn man sein notebook pflegt und die einstellungen sich zunutzen macht dann geht das auch :)
 
Powermac G5, 2 GHz DP, 1500 MB Ram, 150 GB HD, Cinema 20 Zoll, OS X 10.3
Powerbook 15 ", 1,25 GHz, 1000 MB Ram, 80 GB HD
Ipod 3rd Gen. 40 GB

Der Herr rkammr hat aber auch nen Dukatenscheisser zuhause ;)



Lace
 
Original geschrieben von Lace
Der Herr rkammr hat aber auch nen Dukatenscheisser zuhause ;)



Lace
 



stimmt hab ich auch eben erst gesehen :)
 
Immerhin gehen Websites, die da genannt werden, sofort down...:D:p
Also schauen sich doch einige Leute den Kram an...

Aber wie immer typisch: Das einzig "interessante" Thema kommt erst zum Schluss. Die treibens ja fast noch schlimmer als die Sportschau mit den Bayern-Spielen...;)
 
tja, windosen....

ich sitz vor meinem 2Jahre + alten ibook, welches mir schon xmal aus der tasche gefallen ist, und alles funktioniert problemlos!!!!! ;)
 
ja jetzt schau ich mal planetopia
 
Na ja nix besonderes.
 
Super Sendung!

Jetzt wissen wir wenigstens, dass die Intel-Kisten nix taugen :D
Ansonsten: Comedy vom Feinsten:rolleyes:
 
Entschuldigung, aber... MUHAHAHAHA!!!!!:D

Des war ja echt mal wieder der Wahnsinn in seiner reinsten Form!

"Jetzt gibts ja schon Notebooks für unter 1000 Euro, aber die gehen immer schon spätestens nach 2 Jahren kaputt!"

Ja wieso denn bloß?!

"Ein kleines Versehen (während eine junge Frau Kaffee über ihr Notebook kippt...) und schon ist der GAU passiert!"

Wer mit Flüssigkeiten in der unmittelbaren Nähe elektrischer Geräte hantiert, ist ja wohl nicht ganz unschuldig...

"Die Geräte sehen ja heutzutage alle gleich schön aus, wie findet man da das Richtige?"

No comment...:p


Vorgestellt wurden Notebooks von IBM, Acer, Gericom etc., aber es wurde zumindest dezent darauf hingewiesen, dass man bei hoher Mobilität auf Gehäusematerialien wie Titan, Magnesium etc achten sollte...
 
Der Bericht war für eine andere Zielgruppe

War wieder nix. Die gezeigten Notebooks waren alle aus der anderen Ecke. Wenn ich mir das Scharnier des PB ansehe, habe ich eher Vertrauen, dass das länger hält. Aber der Wurm kann schliesslich in jedem elektronischen Gerät stecken. Dann zeigt sich, wie der Hersteller mit Garantie und Kulanz umgeht.

Nächstes mal bleibe ich bestimmt nicht so lange auf.

Gruss, Ralph

p.s.: muss noch schnell in den Stall und gucken, ob das Eselchen schon schläft :)
 
;) comedy vom feinsten...

vorallem die diskussion über die display scharniere :D
da lob ich mir doch mein ibook, wackelt nix, und auch nach zahlreichen missgeschicken (runterfallen, sogar mal aus dem rucksack beim skaten) immer noch alles da wos hin gehört. Trotzdem dann immer das statement von dosenusern, apple ist viel zu teuer, 1. so gross ist der preisunterschied nicht 2. punkto qualität... hehe.. erklärt sich von slebst ;)
 
War irgendwie echt ne ziemliche Enttäuschung, hrm.
 
Zurück
Oben Unten