Herzfrequenz-Alarm

Diskutiere das Thema Herzfrequenz-Alarm im Forum Apple Watch. Gibt es eine App, die mich alarmiert, wenn mein Herzschalg gefährlich hoch ist? Ich meine es nutzt ja nichts, wenn ich das hinterher in...

  1. monstropolis

    monstropolis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    443
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Gibt es eine App, die mich alarmiert, wenn mein Herzschalg gefährlich hoch ist? Ich meine es nutzt ja nichts, wenn ich das hinterher in der Tagesstatistik sehen kann ...

    Vllt habe ich die bei meiner Suche übersehen - danke!
     
  2. noname951

    noname951 Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    722
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Wenn dein Herzschlag gefährlich hoch sein sollte, dann merkst du das und brauchst keine App dafür.
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.667
    Zustimmungen:
    6.365
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Da apps nicht wirklich im Hintergrund laufen können gibt es da nichts. Wäre mir auch nicht bei anderen Sportuhren bekannt. Außer während einer Aktivität.
     
  4. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.916
    Zustimmungen:
    2.730
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Ausserdem wird der Puls nicht sekündlich gemessen. Glaub mir, wenn du Herzrasen hast, merkst du das ganz ohne App.
     
  5. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.265
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Apple hatte da auch mal eine Defibrillations-App, die hat aber den Akku zu stark belastet :crack:
     
  6. Oldy62

    Oldy62 Mitglied

    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    986
    Mitglied seit:
    24.11.2009
    Das geht schon, wenn die App einen Brustgurt unterstützt. In der Regel gehört dann eine passende Uhr dazu (z.B. Pulsar), die dann über die App alarmiert.
    Nur mit einer App ist mir nichts bekannt. Das würde das Akku des Smartphone auch arg belasten.
     
  7. monstropolis

    monstropolis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    443
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Danke für die, z.T. amüsanten Kommentare
     
  8. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    7.902
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Definiere "zu hoch"?

    Geht es hier um einen Sinusrythmus? Bis der mal gefährlich hoch geht - muss aber schon verdammt viel passieren!
    Reden wir von jemanden der Gefahr läuft Kammerflimmern zu bekommen? Dann gehört da ein richtiges Messgerät ran und nicht solche ungenauen Puls Messgeräte.
    Reden wir von Vorhofflimmern?
     
  9. WollMac

    WollMac Mitglied

    Beiträge:
    5.184
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    8.629
    Mitglied seit:
    18.06.2012
    Bei ernsthafter Gefahr von Kammerflimmern brauchst du keine App, sondern einen ICD.
     
  10. WollMac

    WollMac Mitglied

    Beiträge:
    5.184
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    8.629
    Mitglied seit:
    18.06.2012
    Nicht unbedingt. Bei Kammerflimmern geht einfach das Licht aus und du kannst froh sein, wenn einer rechtzeitig mit dem Defi da ist.
     
  11. Gunn

    Gunn Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    269
    Mitglied seit:
    29.08.2005
  12. Oldy62

    Oldy62 Mitglied

    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    986
    Mitglied seit:
    24.11.2009
    ;)
    Das funktioniert nur, wenn du eine Apple-Watch hast.
     
  13. Gunn

    Gunn Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    269
    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Hat nicht jeder hier eine?

    :D
     
  14. Oldy62

    Oldy62 Mitglied

    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    986
    Mitglied seit:
    24.11.2009
    Jetzt wo du es sagst?:D
     
  15. noname951

    noname951 Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    722
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Kammerflimmern ist eine pulslose Herzrhythmusstörung.
    Die Applewatch misst den Puls. Bei einer pulslosen Störung kann die Watch nichts messen.
     
  16. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    7.902
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Das ist das letzte Problem das einen dann noch interessieren muss.... ;)

    ---
    Aber ernsthaft. Der TE hat noch immer nicht verlauten lassen, welche Art des gefährlichen hohen Pulses er denn messen möchte!?!
     
  17. noname951

    noname951 Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    722
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Um Arryhthmien, Kammerflimmern, etc. zu unterscheiden, braucht man ein EKG und keine Pulsuhr!
    Eine Pulsuhr misst den Pulsschlag. Bei Kammerflimmern gibt es jedoch keinen Puls mehr!

    Die Frage ist halt, wovor der TE Angst hat und ob dafür die Watch überhaupt in der Lage ist, das anzuzeigen/ zu messen.
     
  18. monstropolis

    monstropolis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    443
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Wovor sollte ich Angst haben? Ich habe mich lediglich gefragt wieso, wenn doch eine Pulsmessung stattfindet, ob nun sporadisch oder während der Aktivität dauerhaft, die Watch mich nicht warnen kann, wenn eine bestimmte Pulsfrequenz überschritten wird und/oder der Puls plötzlich stark ansteigt.

    In der Beschreibung steht tatsächlich was ich suche - danke für den Tipp!
     
  19. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    7.902
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Ach so....

    Dann solltest Du das auch so definieren. Deine Ausgangsfrage war aber eine ganz andere. Da war Deine Intuition ein Alarm, wenn dein Herzschlag (gesundheitlich) gefährlich hoch ist. Und geht es auf einmal um eine bestimmte Pulsfrequenz und / oder ein schneller Anstieg.
     
  20. Oldy62

    Oldy62 Mitglied

    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    986
    Mitglied seit:
    24.11.2009
    Oh Schande. Ich sehe gerade, ich bin im AppleWatch-Bereich und weise bei der verlinkten App auf diese hin. :shame:
    Mea culpa.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...