Herzfrequenz-Alarm

monstropolis

monstropolis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
1.924
Reaktionspunkte
997
Gibt es eine App, die mich alarmiert, wenn mein Herzschalg gefährlich hoch ist? Ich meine es nutzt ja nichts, wenn ich das hinterher in der Tagesstatistik sehen kann ...

Vllt habe ich die bei meiner Suche übersehen - danke!
 
Wenn dein Herzschlag gefährlich hoch sein sollte, dann merkst du das und brauchst keine App dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh, heelder, pspfreak und 2 andere
Da apps nicht wirklich im Hintergrund laufen können gibt es da nichts. Wäre mir auch nicht bei anderen Sportuhren bekannt. Außer während einer Aktivität.
 
Ausserdem wird der Puls nicht sekündlich gemessen. Glaub mir, wenn du Herzrasen hast, merkst du das ganz ohne App.
 
Apple hatte da auch mal eine Defibrillations-App, die hat aber den Akku zu stark belastet :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Chaostheorie, achimgr und 3 andere
Ausserdem wird der Puls nicht sekündlich gemessen. Glaub mir, wenn du Herzrasen hast, merkst du das ganz ohne App.
Das geht schon, wenn die App einen Brustgurt unterstützt. In der Regel gehört dann eine passende Uhr dazu (z.B. Pulsar), die dann über die App alarmiert.
Nur mit einer App ist mir nichts bekannt. Das würde das Akku des Smartphone auch arg belasten.
 
Danke für die, z.T. amüsanten Kommentare
 
Definiere "zu hoch"?

Geht es hier um einen Sinusrythmus? Bis der mal gefährlich hoch geht - muss aber schon verdammt viel passieren!
Reden wir von jemanden der Gefahr läuft Kammerflimmern zu bekommen? Dann gehört da ein richtiges Messgerät ran und nicht solche ungenauen Puls Messgeräte.
Reden wir von Vorhofflimmern?
 
Wenn dein Herzschlag gefährlich hoch sein sollte, dann merkst du das

Nicht unbedingt. Bei Kammerflimmern geht einfach das Licht aus und du kannst froh sein, wenn einer rechtzeitig mit dem Defi da ist.
 
Nicht unbedingt. Bei Kammerflimmern geht einfach das Licht aus und du kannst froh sein, wenn einer rechtzeitig mit dem Defi da ist.

Kammerflimmern ist eine pulslose Herzrhythmusstörung.
Die Applewatch misst den Puls. Bei einer pulslosen Störung kann die Watch nichts messen.
 
Kammerflimmern ist eine pulslose Herzrhythmusstörung.
Die Applewatch misst den Puls. Bei einer pulslosen Störung kann die Watch nichts messen.

Das ist das letzte Problem das einen dann noch interessieren muss.... ;)

---
Aber ernsthaft. Der TE hat noch immer nicht verlauten lassen, welche Art des gefährlichen hohen Pulses er denn messen möchte!?!
 
Das ist das letzte Problem das einen dann noch interessieren muss.... ;)

---
Aber ernsthaft. Der TE hat noch immer nicht verlauten lassen, welche Art des gefährlichen hohen Pulses er denn messen möchte!?!

Um Arryhthmien, Kammerflimmern, etc. zu unterscheiden, braucht man ein EKG und keine Pulsuhr!
Eine Pulsuhr misst den Pulsschlag. Bei Kammerflimmern gibt es jedoch keinen Puls mehr!

Die Frage ist halt, wovor der TE Angst hat und ob dafür die Watch überhaupt in der Lage ist, das anzuzeigen/ zu messen.
 
Die Frage ist halt, wovor der TE Angst hat und ob dafür die Watch überhaupt in der Lage ist, das anzuzeigen/ zu messen.

Wovor sollte ich Angst haben? Ich habe mich lediglich gefragt wieso, wenn doch eine Pulsmessung stattfindet, ob nun sporadisch oder während der Aktivität dauerhaft, die Watch mich nicht warnen kann, wenn eine bestimmte Pulsfrequenz überschritten wird und/oder der Puls plötzlich stark ansteigt.

Wie wäre es mit
„HeartWatch. Herzfrequenz.“ von Tantsissa

In der Beschreibung steht tatsächlich was ich suche - danke für den Tipp!
 
Wovor sollte ich Angst haben? Ich habe mich lediglich gefragt wieso, wenn doch eine Pulsmessung stattfindet, ob nun sporadisch oder während der Aktivität dauerhaft, die Watch mich nicht warnen kann, wenn eine bestimmte Pulsfrequenz überschritten wird und/oder der Puls plötzlich stark ansteigt.

Ach so....

Gibt es eine App, die mich alarmiert, wenn mein Herzschalg gefährlich hoch ist?

Dann solltest Du das auch so definieren. Deine Ausgangsfrage war aber eine ganz andere. Da war Deine Intuition ein Alarm, wenn dein Herzschlag (gesundheitlich) gefährlich hoch ist. Und geht es auf einmal um eine bestimmte Pulsfrequenz und / oder ein schneller Anstieg.
 
Oh Schande. Ich sehe gerade, ich bin im AppleWatch-Bereich und weise bei der verlinkten App auf diese hin. :shame:
Mea culpa.
 
Zurück
Oben Unten