Heruntergeladene Dateien, werden nicht mehr angezeigt.

D

DELA91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Macbook Pro 15' 2017, mit MacOS-Mojave.

Habe nun folgendes Problem. Meine heruntergeladenen Dateien, zeigt er nicht mehr an. Egal ob diese in einem beliebigen Browser heruntergeladen werden oder mit einem Download-Manager. Lediglich, wenn ich "im Finder anzeigen klicke" erscheint eine Datei. Nun ist dies sehr umständlich, wenn man mehrere Dateien hat und alle einzelnt anklicken muss, damit der Finder sich aktualisiert und die Datei anzeigt. Gibt es dort irgendeine Einstellung die dies wieder rückgängig macht. Vor gut ein- bis zwei Wochen, ging dies ohne Probleme...

(Ich bitte meine Frage zu entschuldigen, wenn ich es einem falschen Thema zugeordnet habe.)
 
SSD voll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DELA91
Hallo zusammen,

ich habe ein Macbook Pro 15' 2017, mit MacOS-Mojave.

Habe nun folgendes Problem. Meine heruntergeladenen Dateien, zeigt er nicht mehr an. Egal ob diese in einem beliebigen Browser heruntergeladen werden oder mit einem Download-Manager. Lediglich, wenn ich "im Finder anzeigen klicke" erscheint eine Datei. Nun ist dies sehr umständlich, wenn man mehrere Dateien hat und alle einzelnt anklicken muss, damit der Finder sich aktualisiert und die Datei anzeigt. Gibt es dort irgendeine Einstellung die dies wieder rückgängig macht. Vor gut ein- bis zwei Wochen, ging dies ohne Probleme...

(Ich bitte meine Frage zu entschuldigen, wenn ich es einem falschen Thema zugeordnet habe.)

Wohin lädst Du denn die Datei?

Üblicherweise wird der Schreibtisch oder der "Downloads" Ordner verwendet.
Einfach mal beim Herunterladen gucken wohin das MacOS die Datei lädt. Vielleicht ist das ja "verstellt" und Du findest es einfach dort nicht wo Du es vermutest....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DELA91
Welchen Pfad hast du denn eingestellt als Ziel?
Öffnest du dann den Downloadordner (oder was du als Ziel genommen hast) und siehst dort nichts?
Und wo klickst du an "im Finder anzeigen"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DELA91
Welchen Pfad hast du denn eingestellt als Ziel?
Öffnest du dann den Downloadordner (oder was du als Ziel genommen hast) und siehst dort nichts?
Und wo klickst du an "im Finder anzeigen"?
Bei den Browsern und dem Download-Manager, wird der normale Downloads-Ordner vom System verwendet. Bei Chrome, gibt es ja in der Rubrik "Downloads" den Punkt im Finder anzeigen. Beim Download-Manager, ist dies eine Lupe, die nach dem Download bei der heruntergeladenen Datei erscheint. Der Pfad ist jeweils korrekt hinterlegt.
 
Und im DL-Ordner erscheinen die Dateien erst, wenn du in Chrome oder beim Manager den entsprechenden Punkt anklickst?
Ist das entsprechende Finderfenster vorher geöffnet? Dann könnte es ein Mojave-Bug sein, daß das Fenster nicht rechtzeitig aktualisiert wird.
Wenn es bei Safari, Firefox oder anderen Browsern nicht passiert, müsste es an Chrome und dem DL-Manager liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DELA91 und dg2rbf
Und im DL-Ordner erscheinen die Dateien erst, wenn du in Chrome oder beim Manager den entsprechenden Punkt anklickst?
Ist das entsprechende Finderfenster vorher geöffnet? Dann könnte es ein Mojave-Bug sein, daß das Fenster nicht rechtzeitig aktualisiert wird.
Wenn es bei Safari, Firefox oder anderen Browsern nicht passiert, müsste es an Chrome und dem DL-Managr liegen.
Schon peinlich aber nach einem vollständigen Nestart des MBs, wurde mir wieder alles angezeigt, nach dem download. Vielen Dank, an Alle!
 
Zurück
Oben Unten