Herstellen einer Internetverbindung

D

deancal

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,
nun ist es vollbracht. Habe mir einen iMac zugelegt! Nach den vielen positiven Rückmeldung auf meine "Kompatibilitäsprobleme" mit Office-Dokumenten habe ich den Schritt gewagt. Nun das erste "kleine" Problem.
Die Internetverbindung: Vorher beim PC mit einer internen FritzCardDsl, Ethernetkabel zack in den Splitter rein und dann ins NTBA. Provider T-Online.
Nun das selbe versucht mit dem Mac: Schon beim einstecken des Ethernetkabels in den Mac blinkt die alte EumexBox auf (über die läuft das Telefon und ist damit auch über das NTBA verbunden). Ergebnis: Ich :confused::eek:, Telefonleitungen tot und im Mac (Netzwerk) steht dann folgerichtig kein Kabel verbunden. Was nun???
Gruß deancal
 
Mac > Modem > Splitter > NTBA

früher:
PC > FritzCardDSL (=Modem) > Splitter > NTBA
 
Danke! Klar strukturierte Anwort! :)
 
Zurück
Oben Unten