Herr der Ringe Online auf MacMini M1 oder Mac mini 2018 i5 Intel

U

Udalex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
250
Reaktionspunkte
90
Wer hat Erfahrung?
Ich möchte "Herr der Ringe Online" über Parallels 17 über Mac Mini M1 oder Intel i5 MacMini 2018 spielen.
Ich denke dass ein 2018 Mac mini 2018 mit i5 Intel universeller ist.

Auf meinem MBP M1 hab ich das Spiel über Parallels 17 zum laufen bekommen. Hatte nur Farbwechsel im Spiel. Wahrscheinlich die GraKa.

Einen kleinen Win-Rechner möchte ich nicht kaufen.
Wie ist die optimale Konfiguration? Hat jemand von euch Erfahrung?
Vielen Dank im Voraus für konstruktive Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren!
 
Wenn es ums Spielen mit dem M1 geht, dann würde ich mal bei https://www.applegamingwiki.com/wiki/Home vorbeischauen. Die geben sich echt mühe zu schauen, ob Spiele nativ oder mittels Parallels laufen. Leider haben sie Herr der ringe Online noch nicht getestet.

Aber vielleicht kann man mit denen mal Kontakt aufnehmen
 
Hatte nur Farbwechsel im Spiel. Wahrscheinlich die GraKa.
Ja und nein. Das dürfte in erster Linie an der "virtuellen" Grafikkarte und dessen Treiber liegen. Die Hardware kann nix dafür. Ein MacMini hat allerdings eine deutlich schlechtere Grafikkarte als ein MBP. Das wäre dann vom Regen in die Traufe. MacOS ist leider kein "Gaming"-Betriebssystem. Diese Domäne von Windows wird noch Jahre bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Parallels auf M1 wird ja schon mal nichts.

Ich schließe mich dem an: Windows-PC und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum via Parallels? Gibt doch ne Mac-Version von HdRO, die läuft zumindest auf meinem 2015er MBP
 
Dann wäre es wahrscheinlich sinnvoller einen kleinen, gebrauchten Win-Rechner mit einer CPU ab i7, 4te Generation und GraKa ab GTX 660 zu holen?
Eine Workstation von HP wäre sicher auch passend?!
 
Dann wäre es wahrscheinlich sinnvoller einen kleinen, gebrauchten Win-Rechner mit einer CPU ab i7, 4te Generation und GraKa ab GTX 660 zu holen?
Eine Workstation von HP wäre sicher auch passend?!
Ja, wäre sinnvoller. Mache ich auch so: Windows-PC zum Zocken, für alles andere den Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, das ist eine Workstation für den professionellen Gebrauch, nicht zum Spielen. Guck im Gaming-Bereich der diversen Händler.
 
Hat ja geklappt. ;)
Das wird so viel übersetzt und simuliert, das kann nur mies laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Laut dem letzten Test mit "CrossOver 21" hat es 4 von 5 Sternen bekommen. (Link zur DB)

Gerne kann ich wieder einen Rabattcode für die neueste Version von 30% geben.
Das Angebot nehme ich gerne an.
Ich bin gerade dabei HdRO auf das installierte „CrossOver“ zu installieren.
Bin gespannt ob es funktioniert! ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Sehr gerne. You've got mail.
 
Zurück
Oben Unten