Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
bin mal wieder ein wenig OT, aber da es hier auch einige HErr der Ringe Fans gibt, denke ich ist meine Frage in der Macuser Bar gut aufgehoben.

Der dritte Teil war absolut genial, viel besser als der zweite. Etwas blöd fand ich den Anfang. Ansonsten auch absolut geniale Special Effects. Minas Tirith ist ja auch gigantisch, vor allem der Platz vor dem Königspalast.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Am Schluß bei der Krönungszeremonie kommt es Lied in dem die 3 Main Themes vorkommen. Beim Soundtrack zum Film kommt das aber garnicht vor. Schon etwas seltsam. Meine auch das der Soundtrack nicht gleich ist wie die Melodien im Film ?

mfg
Mauki
 
Soundtrack enthält hier in Europa leider immer weniger die vorkommenden "melodien" aus Filmen!, sondern immer häufiger ist das eine art "BravoHits"-Compilation...

In den USA veröffentlicht man deshalb oft zwei Versionen, eine davon nennt sich "Score" und dies entspricht dann dem "wahren" soundtrack.

Um daran zu kommen wirst du wohl einen Direktimport machen müssen oder aber ihn dir auf anderen Wegen besorgen müssen (ja leider wahr, ich hätte es auch gerne anderst..)

zum Film:

Bin ihn jetzt schon 2mal schauen gegangen, für mich ist es ein MEISTERWERK, einfach unfassbar!
 
Hab mal bei Amazon.com geschaut, da gibt es aber nur den Soundtrack den es hier auch gibt. Hab auchnichts von 2 Versionen gesehen oder ne Version mit dem Zusatz "Score". Eigentlich schade, denn ich hätte den gerne.

mfg
Mauki
 
Schon. Aber bei LOTR sind die Film-Melodien eigentlich auch auf der CD. Allerding kann es sein das im Film nicht das gesamte Stück verwendet wurde oder mehrere zusammengemixt wurden. Ich hab den Fellowship-OST und da kam es mir so vor. Allerdings gibt es bei LOTR auch immer drei Soundtrack-Editionen. Schau mal unter http://www.lordoftherings-soundtrack.com/
 
Original geschrieben von Mauki
Hab mal bei Amazon.com geschaut, da gibt es aber nur den Soundtrack den es hier auch gibt. Hab auchnichts von 2 Versionen gesehen oder ne Version mit dem Zusatz "Score". Eigentlich schade, denn ich hätte den gerne.

mfg
Mauki
 

die müssen auch ned immer herauskommen oder aber werden sie oft auch später nachgereicht (sozusagen wenn man merkt dass interesse besteht..) und dann gibts oft auch den Umstand, dass man offiziel bestimmte Scores gar nicht kaufen kann (wie Bootlegs von div. Bands)..

sehr unbefriedigende Situation ich weiss..
 
@Wuddel

auf den verschiedenen Editions sind auch wieder die gleichen Tracks drauf. Mir würde es schon reichen, wenn ich den einen Song hätte.

Vielleicht weiß ja jemand wie der heist ?

mfg
Mauki
 
Hi !

Mir fällt dabei auch noch eine Frage ein:

Kennt jemand von Euch den Titel und den Interpreten der Musik aus dem Trailer zum zweiten und dritten Teil ?? Würde mich brennend interessieren !!

Ich habe bereits eine Version dieses Titels auf der CD "Bunkka" von Paul Oakenfold. Dort heisst der Titel "Zooyork" aber ich vermute, dass diese Elemente, die auch im Trailer zu hören sind, nur hinzugemischt wurden.

Sollte also jemand von Euch diesen Titel kennen, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen !! Danke

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
DER HAMMER

Ich kann nur zustimmen, Teil 3 ist der absolute Hammer !!
Minas Tirith ist einfach nur genial

Allerdings hätte ich mir gewünscht, das Ende von Saruman schon im Kino zu sehen, und nicht bis zur Extended Edition warten zu müssen :-(

Zu den Soundtracks: Ich habe nur den zu Two Towers, da ist das meiste von Howard Shore !?

mfg,

g3ler
 
habe mir auch alle drei teile gegeben, bin auch froh das es keinen anderen teil mehr geben wird. es war schon immer eine qual auf die folgenden teile zu warten.
nur leider muss ich jetzt lesen das es noch eine extended edtion gibt :mad:

bin kein fan von herr der ringe, aber gefallen haben sie mir dennoch sehr.
schade war für mich der folgende text vom köng: " ihr menschen vom westen "
hätte da der spruch " ihr menschen " nicht gereicht ??

gruß
celsius
 
Original geschrieben von Mauki
bin mal wieder ein wenig OT, aber da es hier auch einige HErr der Ringe Fans gibt, denke ich ist meine Frage in der Macuser Bar gut aufgehoben.

Der dritte Teil war absolut genial, viel besser als der zweite. Etwas blöd fand ich den Anfang. Ansonsten auch absolut geniale Special Effects. Minas Tirith ist ja auch gigantisch, vor allem der Platz vor dem Königspalast.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Am Schluß bei der Krönungszeremonie kommt es Lied in dem die 3 Main Themes vorkommen. Beim Soundtrack zum Film kommt das aber garnicht vor. Schon etwas seltsam. Meine auch das der Soundtrack nicht gleich ist wie die Melodien im Film ?

mfg
Mauki
 


Kann es etwa "The Return Of The King", Track 17, 10:17min, Album: Return of the King; sein?
 
@g3ler
eine kurze Erklärung für dich. Die Sterbeszene von Saruman war nie für den dritten Teil vorgesehen, sondern für den 2ten. Eigentlich sollte die dann schon bei der Extenden von die Zwei Türme drauf sein.

@G5Punkt
der Track ist es leider nicht, den habe ich schon zigmal angehört, ist aber nicht dasselbe wie im Film.

mfg
Mauki
 
Hi Ihr!

Also ich fand den 3. Teil echt geil. Mit abstand besser als die Vorhergehenden. Das einzige was mich dann zu Schluss gestört (und auch alle anderen, die mit im Kino dabei waren), dass am Ende immer wieder diese komischen Szenenwechsel kamen, mit Dingen zu den Hauptcharakteren, die nicht interessieren. Die zwar zu nem guten Abschluss gehören, aber unerträglich sind, wenn man schon seit 3Stunden auf seinem A*räusper* sitzt, dann hat man keine Lust auf sowas :)

Aber sonst, wirklich genial der Film, ich weiß auch nicht, wie es die Produzenten geschafft haben, Kampfszenen für mich schmackhaft zu machen... Sowas gabs vorher noch nie!!

Bye, Pench

P.S.: Mein erster Eintrag bei MacUser.de *Feier* clap
 
Original geschrieben von Mauki
@g3ler
eine kurze Erklärung für dich. Die Sterbeszene von Saruman war nie für den dritten Teil vorgesehen, sondern für den 2ten. Eigentlich sollte die dann schon bei der Extenden von die Zwei Türme drauf sein.
mfg
Mauki
 

Nein, Saruman stirbt doch nicht im 2. Am Ende des Dritten hat Saruman mit Schlangenzunge das ganze Auenland in seiner Gewalt als die Hobbits heimkommen. DAS hat er wohl gemeint. Hat mir auch gestunken daß das im Kino gefehlt hat. Die Hobbits kommmen heim und alles is in ordnung, war schon leicht enttäuscht.
 
Original geschrieben von celsius
schade war für mich der folgende text vom köng: " ihr menschen vom westen "
hätte da der spruch " ihr menschen " nicht gereicht ??

gruß
celsius
 

Vielleicht hätte sich an dieser Stelle empfohlen, mal einen Blick in die Romanvorlage zu werfen. Eine Hyperinterpretation bzw. -sensibilität ist in solchen Belangen wohl eher fehl am Platze. Ich erinnere an ähnliche Äußerungen, wie z.B. dass der zweite Teil der Trilogie aufgrund der zeitlichen Nähe seines Erscheinens zu den Vorkommnissen am 11. September nicht "Die zwei Türme" heißen dürfe oder <ironie>dass der Titel des dritten Teils gar eine Massenhysterie unter Elvis-Fans auslösen könnte</ironie>.
 
Zurück
Oben Unten