1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Mauki, 24.12.2003.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    140
    bin mal wieder ein wenig OT, aber da es hier auch einige HErr der Ringe Fans gibt, denke ich ist meine Frage in der Macuser Bar gut aufgehoben.

    Der dritte Teil war absolut genial, viel besser als der zweite. Etwas blöd fand ich den Anfang. Ansonsten auch absolut geniale Special Effects. Minas Tirith ist ja auch gigantisch, vor allem der Platz vor dem Königspalast.

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Am Schluß bei der Krönungszeremonie kommt es Lied in dem die 3 Main Themes vorkommen. Beim Soundtrack zum Film kommt das aber garnicht vor. Schon etwas seltsam. Meine auch das der Soundtrack nicht gleich ist wie die Melodien im Film ?

    mfg
    Mauki
     
  2. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Soundtrack enthält hier in Europa leider immer weniger die vorkommenden "melodien" aus Filmen!, sondern immer häufiger ist das eine art "BravoHits"-Compilation...

    In den USA veröffentlicht man deshalb oft zwei Versionen, eine davon nennt sich "Score" und dies entspricht dann dem "wahren" soundtrack.

    Um daran zu kommen wirst du wohl einen Direktimport machen müssen oder aber ihn dir auf anderen Wegen besorgen müssen (ja leider wahr, ich hätte es auch gerne anderst..)

    zum Film:

    Bin ihn jetzt schon 2mal schauen gegangen, für mich ist es ein MEISTERWERK, einfach unfassbar!
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    140
    Hab mal bei Amazon.com geschaut, da gibt es aber nur den Soundtrack den es hier auch gibt. Hab auchnichts von 2 Versionen gesehen oder ne Version mit dem Zusatz "Score". Eigentlich schade, denn ich hätte den gerne.

    mfg
    Mauki
     
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Schon. Aber bei LOTR sind die Film-Melodien eigentlich auch auf der CD. Allerding kann es sein das im Film nicht das gesamte Stück verwendet wurde oder mehrere zusammengemixt wurden. Ich hab den Fellowship-OST und da kam es mir so vor. Allerdings gibt es bei LOTR auch immer drei Soundtrack-Editionen. Schau mal unter http://www.lordoftherings-soundtrack.com/
     
  5. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
     

    die müssen auch ned immer herauskommen oder aber werden sie oft auch später nachgereicht (sozusagen wenn man merkt dass interesse besteht..) und dann gibts oft auch den Umstand, dass man offiziel bestimmte Scores gar nicht kaufen kann (wie Bootlegs von div. Bands)..

    sehr unbefriedigende Situation ich weiss..
     
  6. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    140
    @Wuddel

    auf den verschiedenen Editions sind auch wieder die gleichen Tracks drauf. Mir würde es schon reichen, wenn ich den einen Song hätte.

    Vielleicht weiß ja jemand wie der heist ?

    mfg
    Mauki
     
  7. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.800
    Zustimmungen:
    409
    Hi !

    Mir fällt dabei auch noch eine Frage ein:

    Kennt jemand von Euch den Titel und den Interpreten der Musik aus dem Trailer zum zweiten und dritten Teil ?? Würde mich brennend interessieren !!

    Ich habe bereits eine Version dieses Titels auf der CD "Bunkka" von Paul Oakenfold. Dort heisst der Titel "Zooyork" aber ich vermute, dass diese Elemente, die auch im Trailer zu hören sind, nur hinzugemischt wurden.

    Sollte also jemand von Euch diesen Titel kennen, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen !! Danke

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  8. g3ler

    g3ler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    DER HAMMER

    Ich kann nur zustimmen, Teil 3 ist der absolute Hammer !!
    Minas Tirith ist einfach nur genial

    Allerdings hätte ich mir gewünscht, das Ende von Saruman schon im Kino zu sehen, und nicht bis zur Extended Edition warten zu müssen :-(

    Zu den Soundtracks: Ich habe nur den zu Two Towers, da ist das meiste von Howard Shore !?

    mfg,

    g3ler
     
  9. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    habe mir auch alle drei teile gegeben, bin auch froh das es keinen anderen teil mehr geben wird. es war schon immer eine qual auf die folgenden teile zu warten.
    nur leider muss ich jetzt lesen das es noch eine extended edtion gibt :mad:

    bin kein fan von herr der ringe, aber gefallen haben sie mir dennoch sehr.
    schade war für mich der folgende text vom köng: " ihr menschen vom westen "
    hätte da der spruch " ihr menschen " nicht gereicht ??

    gruß
    celsius
     
  10. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
     


    Kann es etwa "The Return Of The King", Track 17, 10:17min, Album: Return of the King; sein?
     
Die Seite wird geladen...