Heroes of Might and Magic III

J

jansimon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe ganz ganz früher immer auf meinem alten PC Heroes of Might and Magic III gespielt.. War echt immer total super und alles.
Naja, mich überkommt gerade die Nostalgie (und die Langeweile) und ich suche eine passende Version des Spiels für meinen Mac..
Wisst ihr, wo ich das kostengünstig oder vllt. sogar umsonst runterladen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr, wo ich das kostengünstig oder vllt. sogar umsonst runterladen kann?

Heisst das du hast die PC Version noch zuhause oder nicht ?

Wenn ja kannst du versuchen mit "CrossOver Games" das PC-Spiel unter osX zu installieren, müsste funktionieren!

Gibt sogar einen Thread hier im Forum, die CrossOver es läuft Liste! Schau mal dort, dann weisst du mehr ;)

EDIT:
Sorry das ist eine BootCamp Liste -> https://www.macuser.de/forum/f105/win-spiele-boot-233891/

Ist aber vielleicht auch eine Lösung ;) -> BootCamp dann gehts zu 100%
 
Wollte es eigentlich umgehen, Windows zu installieren.. Habe auch "nur" ein iBook . Und ich bin mir nicht sicher, ob windows da so fehlerfrei oder überhaupt läuft.
Habe die PC-Version auch nicht mehr.. Gerade alles abgesucht = (
 
Hmm, das ist schlecht wenn du keine Version mehr davon hast.

Wichtig wäre ob das iBook einen INTEL Chip hat oder nicht, wenn nicht und du einen PPC hast, wirds gar nicht laufen, zumindest die PC Version... dann musst du auf die MAC Version umsteigen.

Hab z.b. die hier gefunden:
http://www.amazon.de/Heroes-Might-Magic-5-MAC-DVD/dp/B000ZMX7U8

Sehe aber gerade -> Intel Based Mac Only

Wie alt ist also dein iBook ?
 
Also soweit ich weiss ist mein iBook PowerPC technisch gefittet.
Hat 1,33 Ghz, und 1 GB Ram.. Weiss gar nicht genau wie alt das jetzt ist.

Danke für den Link, ist aber Homm 5 ;D
 
Hallo jansimon,

vielleicht findest du das Spiel bei einer der Abandonware-Anbieter im Internet, da Hereos III inzwischen auch schon ein paar Jahre auf dem buckel hat.
http://www.abandonia.com sei da mal als Beispiel genannt. Aber noch ein kleiner Hinweis: Diese ganze Geschichte mit alten Spielen im Internet anbieten ist rechtlich, soweit ich weiß, immer noch eine Grauzone. Soll heißen die Entwickler, sofern es sie denn überhaupt noch gibt, dulden diese Angebote im Internet nur...
Dann noch die DosBox dazu und es könnte losgehen.
Ich meine doch das Heroes of M... III noch eine ziemlich pixelige VGA-Grafik hatte, wenn dem so gewesen ist sollte das mit der DosBox machbar sein.

Aber war schon ein ziemlich geniales Spiel, hab das früher auch gerne gespielt und mit freunden Stundenlang vor dem Rechner gehangen (Hot Seat, oder wie das hieß)...

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen dank soweit.
Habe Heroes und die DosBox runtergeladen.
Nur komme ich gerade nicht so ganz mit DOS klar -.- Also durch dieses mounten oder wie das heisst, steig ich gar nicht durch. Könnte mir jemand kurz erklären, was ich machen muss, damit Heroes lädt ?
 
Der mount Befehl mountet (was sonst...) dir ein beliebiges Verzeichnis eines Mediums oder auch eine ganze Festplatte (ACHTUNG: letzteres ist unter Umständen Gefährlich) und bindet es innerhalb der Dos-Umgebung als Laufwerk ein.
Code:
mount c "/volumes/Macintosh HD/Games"
Würde dir bspw. das Verzeichniss Games auf der Festplatte Macintosh HD als eigenständiges Laufwerk c: in die Dos-Umgebung einbinden.
Ist Dos von früher noch bekannt? Denn ansonsten ist alles sehr ähnlich gehalten. Problem könnte die standardmäßige Tastaturbelegung sein... Dafür gab es auch noch Abhilfe, frag mich jetzt aber nicht wie das ging.

Es gibt auch noch Grafische Oberflächen, die auf DosBox aufsetzen und das ganze etwas einfacher gestalten. Ich habe aber gerade keinen Namen parat.
Und da ich Dos von meinen Computer-Anfängen noch kannte fand ich es auch ganz witzig mit genau der Oberfläche mal wieder zu arbeiten...

EDIT: Sehe gerade auf der DosBox-Homepage sind einige der Frontends auch gelistet. Dapplegrey würde ich mir da mal anschauen.

EDIT2: Kleinen Fehler in der Pfadangabe korrigiert -> führenden Schrägstrich ergänzt.
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay gibt es noch Heroes Might and Magic III und IV für den klassischen Mac (Intel-Mac weis ich nicht) für 40 bzw 50 € plus Versandkosten.

Wer Heroes III mit seinen Erweiterungen spielen möchte, muss aber auf das Heroes of Might and Magic III complete zurückgreifen, da die Erweiterungen für den Mac nicht einzeln herausgekommen sind.

Gruß,

128er-Man
 
Der Preis is ja mal heftig übertrieben..
 
Das ist so an den Sofort-Kauf-Angeboten.

Ich habe auf Ebay die Complete-Version für ca. 25€ bekommen. Man muss halt Glück und Geduld haben.

Gruß, 128er-Man
 
Hi!

Also ich habe ein Problem!
Ich hatte früher einen Ibook, und hatte mir für diesen extra Heroes of Might and Magic 3 für mac gekauft. Da lief das auch. Zwar musste ich immer auf mac 9. wechseln damit es lief, aber es ging. Seit ich jedoch meinen MacBook habe, welcher kein mac 9. mehr unterstützt, geht das Spiel absolut nicht mehr bei mir. Ich suche bereits sehr lange nach einer Möglichkeit das Spiel dennoch irgendwie spielen zu können.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es vielleicht für Homam3 einen patch wie zB. für Diabolo? Oder sonst einen Trick wie man es zum laufen bringen kann?
Würde mich sehr freuen über Hilfe!

LG

Shanks
 
Also ich hab auf alle Fälle Heros of Might and Magic IV und das läuft auf PPC-Macs (hab das schon seit vier Jahren). Ich hab das damals von www.arktis.de bekommt/gekauft. Generell kann ich arktis für Spiele empfehlen, die haben eine große Auswahl und sind auch im Versand recht fix.
 
Zurück
Oben Unten