Hermstedt Andante unter Mac OS X

torrenteer

torrenteer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hatte seit einiger Zeit ein serielles Andante ISDN Modem bei mir rumfliegen gehabt, nur leider kein passendes RJ45-DSUB Kabel (praktischerweise kann man nicht einfach ein isdn kabel in das gerät stecken, sondern der isdn anschluß hat eine dsub-9-form). da ich das gerät nun mal habe, wollte ich es gerne verwandten schenken und installieren, die zwar eine isdn leitung haben, aber nur ein analoges modem. nun habe ich in stundenlanger frickelei (was hab ich doch dicke finger und schlechte augen!) mir dieses rj45-dsub kabel gebastelt und freute mich schon, daß der inbetriebnahme jetzt nichts mehr im wege steht. einfach treiber oder modem skript runterladen und los geht's....
ist natürlich nicht, hätte ich auch vorher ausloten sollen. weiß jemand, ob ich dieses ding irgendwie unter OS X zum laufen kriege? Treiber? Modem Skript? Bei hermstedt finde ich nichts, was sicher daran liegt, daß das gerät 9 jahre alt ist. die haben nicht mal mehr den OS9 treiber. hat den vllt. jemand? dann könnte ich ja evtl. das modem skript benutzen, oder? für jegliche hinweise wäre ich also sehr dankbar, da ich nun schon sehr viel zeit (in das kabel) investiert habe!! auch ein hinweis wie "habe schon alles versucht, unter OS X geht das auf gar keinen Fall" wäre von nutzen, da ich dann keine ressourcen mehr verschwenden muß auf das andante.
 
nichts?
irgendjemand muß doh einen heißen tip zu meinem problem haben
 
Also erkannt wird das Gerät im Profiler schon, aber mehr auch nicht.
Wie gesagt, hat jemand vllt noch die OS9 Treiber?
 
Zurück
Oben Unten