Hereos of Might and Magic V stürzt ständig ab

Cora2392

Cora2392

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe mir seit langem wieder mal ein Spiel gegönnt. Aber habe keine rechte Freude dran. Das Spiel macht mit dem Mac pro 2,6 unter Leopard und der ATI Radeon X1900 XT ständig Zicken. Mal friert es schon beim Starten ein, mal wird der Bildschirm schwarz, dann friert es schon mal direkt im Spiel ein und zu guter Letzt ist es nicht mehr möglich Spielstände zu laden, man ist sofort wieder auf dem Desktop.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Ich befürchte es gibt ein Problem mit Leopard und dieser Grafikkarte, denn manchmal existiert auch sonst auf dem Bildschirm ein horizontaler Streifen auf bestimmte Fenster bezogen. Das ist dann allerdings nicht ständig.
Gibt es denn inzwischen andere Grafikkarten für diesen Mac?

Axel
 
Morgen!

Hast du die 1.5 installiert ?
So verbuggt war eigentlich nur die Version 1.
 
Ja - 1.50 steht links unten im Hauptmenü.

Habe jetzt alles mal im Preferenceordner gelöscht, bis auf die Spielstände. Dann habe ich die Grafikanforderungen etwas zurückgenommen.
Nun ist beim letzten mal kein Crash gewesen. Na mal sehen.
 
Es gibt übrigens bei Freeverse einen Patch auf 1.5.1 (k.A. ob der auch für die dt. Version funktioniert). Der behebt nochmals einige Cider-Probleme. Ob man Version 1.5 oder 1.5.1 hat sieht man allerdings nicht im Hauptmenü - da steht beides mal 1.5 (wohl weil dies dem Windows-Patchlevel entspricht). Die genaue Versionsnummer sieht man, wenn man im Finder die Anwendung markiert und sich die Informationen (Cmd-I) anzeigen lässt.
 
Ja , ich habe mich auch bei ASH beschwert, und Herr Buchmann meint auch ich soll das Patch erst mal installieren.
Ich werde es testen und berichten.
 
Hi
Wie sieht's eigentlich mit den AddOns an. Gibs beim V schon Zwerge und Orks?
 
Zurück
Oben Unten