Herausfinden, ob iPad entsperrt und/oder hochgefahren wurde?

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.186
Reaktionspunkte
112
Hey,

vielleicht eine außergewöhnliche Frage, aber ich interessiere mich für eine Lösung.

Gibt es irgendeine Möglichkeit im Nachhinein herauszufinden, ob ein iPad in einem bestimmten Zeitfenster versucht wurde zu entsperren oder ob es angeschaltet (hochgefahren, wenn es zuvor ausgeschaltet war) wurde?

Grundsätzlich ist das iPad gesperrt mit Touch-ID usw. und mir geht es nicht um eine Absicherung des iPads!

Sofern es das geben würde denke ich da z. B. an einen Counter, der einfach mitzählt, wie oft das iPad entsperrt wurde (erfolgreich oder auch nicht erfolgreich). So könnte man sich den Counter vorher merken und dann später vergleichen. Oder auch Protokolldateien mit Timestamps (die es im System ja sicher irgendwo geben wird). Technisch ist es also sehr einfach, nur frage ich mich, wie ich das anstellen könnte? :kopfkratz:

Hat jmd. eine Idee und kann helfen?

https://www.appgefahren.de/catchr-app-iphone-ueberwachen-93996.html
...geht so ein bisschen in die Richtung, wobei mich hier das Entsperren bzw. Hochfahren (wenn iPad aus war) interessiert, also sozusagen noch eine gröbere Variante.

(sorry, hab das falsche Unterforum erwischt, kann das ggf. verschoben werden? Danke.)
 
Vielen Dank für die Links. Es geht schon in die richtige Richtung.

Suche nur einen Weg (das hatte ich vergessen zu schreiben), der ohne zusätzliches Device direkt am iOS Gerät funktioniert :)
 
Wenn du am iPad unter Einmstellungen - Datenschutz - Analysedaten auf die Uhrzeiten der Logs guckst, sollte doch sowas im Groben zu sehen sein oder?
 
Eventuell indirekt über die Bildschirmzeit, da mußt du aber vorher genau wissen, wie der alte Zustand war. Ich habe auch das Problem, das wir ein Familien-IPad haben und die Kinder zuviel Zeit damit verbrauchen, habe dies aber durch WLAN-Einschränlungen am Router zumindest teilweise gelöst.
 
Wenn du am iPad unter Einmstellungen - Datenschutz - Analysedaten auf die Uhrzeiten der Logs guckst, sollte doch sowas im Groben zu sehen sein oder?
Danke für den Tipp. Aber die gewünschten Erkenntnisse liefern die Logs leider nicht.

Die Bildschirmzeit ist jetzt auch nicht wirklich hilfreich, da ich ja hauptsächlich den Versuch des Entsperrens mitbekommen möchte.
Schade, dass es dafür keine konkrete Lösung gibt, aber die Tipps von euch gingen alle schon in die richtige Richtung und waren sehr wertvoll.
 
Zurück
Oben Unten