Maren
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Ich wohne in einem Reihenhaus. Fritzbox steht im Arbeitszimmer (1.OG), Wohnzimmer ist im EG. Um dort auch gutes WLAN zu haben, habe ich seit 1 Jahr auch eine Fritzpowerline. Der Name des Netzes ist im ganzen Haus gleich. Das funktioniert mit MacBook, iPad, iPhone und Amazon firstick so auch prima.
ABER....
Ich habe vor einigen Wochen das Heos-System von Denon neu gekauft und in mein WLAN eingebunden und da gibts Probleme.
Leider warte ich seit 2 Wochen - trotz mehrmaliger Nachfrage - auf eine Antwort vom Denon-Support.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen?
Meine Heos-Link im Wohnzimmer blinkt leider immer wieder orange (=Netzwerkproblem) und zeigt leider im WLAN-Scan der Heos-App schlechte Leistung an.
Ich habe daraufhin ein werkreset gemacht und das Gerät neu mit meiner Fritz-powerline im Wohnzimmer verbunden – WLAN an der Firtzbox im Bürowar zu diesem Zeitpunkt ausgestellt.
Zunächst stabiles blaues Licht... Im Lauf des Tages blinkt dann regelmäßig orangfarbenes Blinken.
Also habe ich mit Hilfe der Heos App nachgeforscht...
Meine Fritzbox steht im 1 OG ---- dort ist meine Heos 7 verbunden - WLAN-Werte excellent.
Meine neue HEOS 1 steht im EG im Flur – sie wurde von mir mit der Fritz-Powerline im EG verbunden - - WLAN-Werte zunächst excellent, zunächst stabiles blaues Licht.... aber dann...
Die HEOS-Link steht im Wohnzimmer und wurde mir mit der selben Fritz-Powerline im EG verbunden...zunächst excellente Werte und dann plötzlich “schlecht”
Auch die Heos1 im Flur baute etwas ab - nur noch "gut".
Der WLAN-Netz-Scan der Heos-App findet für die Heos-Link drei alternative Verbindungen auf drei verschiedenen Kanälen – Fritzpowerline-Kanal, Fritzbox-Kanals-2,4 und Fritzbox-Kanal-5.
Leider scheint die Heos Link im Laufe des abends zum schwächsen Kanal zu wechseln. Sie verbindet sich offenbar automatisch mit der Fritzbox im Obergeschoss auch die Heos 1 wechselt selbständig dorthin, steht aber dichter dran und im offen Flur.
Warum wechseln meine Heos 1 und Heos Link zur Fritzbox, obwohl ich sie mit der Powerline verbunden habe UND diese das eindeutig bessere und stärkere Signal sendet?
Wie ist das Problem zu lösen? Wer hat einen Tipp?
ABER....
Ich habe vor einigen Wochen das Heos-System von Denon neu gekauft und in mein WLAN eingebunden und da gibts Probleme.
Leider warte ich seit 2 Wochen - trotz mehrmaliger Nachfrage - auf eine Antwort vom Denon-Support.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen?
Meine Heos-Link im Wohnzimmer blinkt leider immer wieder orange (=Netzwerkproblem) und zeigt leider im WLAN-Scan der Heos-App schlechte Leistung an.
Ich habe daraufhin ein werkreset gemacht und das Gerät neu mit meiner Fritz-powerline im Wohnzimmer verbunden – WLAN an der Firtzbox im Bürowar zu diesem Zeitpunkt ausgestellt.
Zunächst stabiles blaues Licht... Im Lauf des Tages blinkt dann regelmäßig orangfarbenes Blinken.
Also habe ich mit Hilfe der Heos App nachgeforscht...
Meine Fritzbox steht im 1 OG ---- dort ist meine Heos 7 verbunden - WLAN-Werte excellent.
Meine neue HEOS 1 steht im EG im Flur – sie wurde von mir mit der Fritz-Powerline im EG verbunden - - WLAN-Werte zunächst excellent, zunächst stabiles blaues Licht.... aber dann...
Die HEOS-Link steht im Wohnzimmer und wurde mir mit der selben Fritz-Powerline im EG verbunden...zunächst excellente Werte und dann plötzlich “schlecht”
Auch die Heos1 im Flur baute etwas ab - nur noch "gut".
Der WLAN-Netz-Scan der Heos-App findet für die Heos-Link drei alternative Verbindungen auf drei verschiedenen Kanälen – Fritzpowerline-Kanal, Fritzbox-Kanals-2,4 und Fritzbox-Kanal-5.
Leider scheint die Heos Link im Laufe des abends zum schwächsen Kanal zu wechseln. Sie verbindet sich offenbar automatisch mit der Fritzbox im Obergeschoss auch die Heos 1 wechselt selbständig dorthin, steht aber dichter dran und im offen Flur.
Warum wechseln meine Heos 1 und Heos Link zur Fritzbox, obwohl ich sie mit der Powerline verbunden habe UND diese das eindeutig bessere und stärkere Signal sendet?
Wie ist das Problem zu lösen? Wer hat einen Tipp?
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