Heos Link mit anderem Netzwerk verbinden

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe eine Heos-Link im Wohnzimmer (EG) stehen. Habe mich gewundert, warum die Verbindung so schwach ist.
Habe heute eher durch Zufall heraus gefunden, woran es liegt. Die Heos Link ist mit der Fritzbox im Arbeitszimmer (1OG) verbunden statt mit der Fritzpowerline im Wohnzimmer.
Das möchte ich jetzt ändern!
Aber es klappt nicht...
Ich habe in der Fritzpowerline-Benutzeroberfläche erlaubt, dass neue Geräte zugelassen sind.
Dann bin ich in die Heos App gegangen und habe ausgewählt, das ich ein neues Netzwerk auswählen möchte....
Ich bekomme den Namen meines Fritzbox-Netzwerks dreimal angezeigt und habe den mit dem stärksten Ausschlag gewählt - müßte ja dann der Adapter im Wohnzimmer sein... automatisch sind dann alle Fritzbox-Netzwerke (gleicher Name im ganzen Haus) markiert.
Die Heos-App rödelt endlos rum, das Gerät blinkt grün.... und nix tut sich.
Wie kriege ich Heos-Link mit dem Fritz-Powerline-Adapter im Wohnzimmer verbunden?
 
Dem WLAN des Powerline Adpaters einen anderen Namen geben und mit diesem verbinden.
 
Wenn ich in die Eingabemaske gehe, wo ich Netzwerksdetails einstellen kann und dann Wilhelm12345 auf Kanal 3 (Excellent) auswähle, so erscheint beim Speichern leider eine Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • IMG_0442.PNG
    IMG_0442.PNG
    89,3 KB · Aufrufe: 108
Hat jetzt - trotz Fehlermeldung - geklappt!
Super.
Eine neue Heos1 ist auch richtig eingebunden.
Läuft prima!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Wenn ich in die Eingabemaske gehe, wo ich Netzwerksdetails einstellen kann und dann Wilhelm12345 auf Kanal 3 (Excellent) auswähle, so erscheint beim Speichern leider eine Fehlermeldung.


Was ist denn das für n Tool?
Und hast du zufällig die Erfahrung gemacht, dass in der HEOS App nicht immer alle Lautsprecher (besser: Räume) gelistet werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Räume werden alle gelistet...wenn die Speaker "on" sind. Heos1 schaltet sich bei längerer Inaktivität aus und muß am Gerät gestartet werden

In der Heos App kann man das WLAN-Netz scannen und einiges mehr.
 
Zurück
Oben Unten