Maren
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.01.2003
- Beiträge
- 1.789
- Reaktionspunkte
- 65
Ich habe bei mir erfolgreich zwei Heos Speaker und ein Heos Link installiert. Versorgt werden sie mit der Musik via NAS ( LaCie HD an Fritzbox mit Mediaserver).
Nochmals Danke für die geduldige Hilfe hier im Forum beim Einrichten!!!
Im ersten Anlauf hatte ich erstmal meine schon kleine schon vorhandene Musiksammlung auf die LaCie HD kopiert.
Wiedergabe klappte problemlos.
In den letzen Wochen habe ich alle meine CDs in iTunes eingelesen und noch die Cover überarbeitet etc.. Bin damit jetzt fertig. Habe das Ganze erstmal gesichert. Und heute Abend den gesamten Ordner Musik / iTunes /itunes Musik auf die LaCie HD kopiert.
Wollte eben Musik hören und habe jetzt 2 Probleme
1.) Wenn ich in der Heos App ein Album auswähle (das klappt!) und auf Wiedergeben drücke, dann erscheint die Meldung "Kann das Medium nicht wiedergeben. Versuchen sie es später nochmal...." Boxen sind mit WLAN-Netzverbunden, WLAN an Fritzbox auch aktiv.
Was ist da los? Was tun?
2.) Die Heos App zeigt mir nicht alle Interpreten an - einige fehlen, obwohl die von iTunes in der Interpretenliste auf meinem Rechner angezeigt werden. Und dann fehlt auch noch die alphabetische Reihenfolge Wie löse ich dieses Problem?
Nochmals Danke für die geduldige Hilfe hier im Forum beim Einrichten!!!
Im ersten Anlauf hatte ich erstmal meine schon kleine schon vorhandene Musiksammlung auf die LaCie HD kopiert.
Wiedergabe klappte problemlos.
In den letzen Wochen habe ich alle meine CDs in iTunes eingelesen und noch die Cover überarbeitet etc.. Bin damit jetzt fertig. Habe das Ganze erstmal gesichert. Und heute Abend den gesamten Ordner Musik / iTunes /itunes Musik auf die LaCie HD kopiert.
Wollte eben Musik hören und habe jetzt 2 Probleme
1.) Wenn ich in der Heos App ein Album auswähle (das klappt!) und auf Wiedergeben drücke, dann erscheint die Meldung "Kann das Medium nicht wiedergeben. Versuchen sie es später nochmal...." Boxen sind mit WLAN-Netzverbunden, WLAN an Fritzbox auch aktiv.
Was ist da los? Was tun?
2.) Die Heos App zeigt mir nicht alle Interpreten an - einige fehlen, obwohl die von iTunes in der Interpretenliste auf meinem Rechner angezeigt werden. Und dann fehlt auch noch die alphabetische Reihenfolge Wie löse ich dieses Problem?