Help Viewer kaputt - Cache leeren?

  1. Applefreund

    Applefreund Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo Mac Gemeinde!

    (Mac OS X 10.4.2)

    Gestern habe ich gemerkt, daß meine Mac Hilfe nicht mehr geht. Die Ttelseite kommt erst, wenn man auf Home klickt, und die Links von da ab gehen nicht mehr. Die anderen Hilfen, also Airport, iPhoto usw. gehen noch, aber mit der Mac Hilfe kommt der Viewer anscheindend nicht mehr klar.

    Nach einigem hin und her dachte ich, es könnte ja sein, daß der Programmcache voll ist. Ich hatte mal gelesen, daß das zu Problemen führen kann. Also habe ich folgendes mal vorübergehend gelöscht:

    Prvatverzeichnis-> Library->Caches->com.apple.helpui->MacHilfe

    Solange man diesen Ordner entfernt, geht der Helpviewer dann plötzlich wieder.

    Also wollte ich die ganzen Programmcaches mal löschen, und zwar professionell. Da wollte ich mal wissen ob dieses Cocktail dazu taugt.

    Das wär die Frage schon.

    Ohne hier gleich wieder einen Ideologiekrieg auszulösen, muß ich als Ex-Winnutzer ehrlicherweise sagen, ein solch doofes Problem gabs bei Win98 nicht. Wie kommt es dazu, daß sich das Programm über sein Cache selbst blockiert? Sowas kann ich nur als Programmierfehler bezeichnen. Ich habe es zwar gemerkt, aber ein DAU müßte wegen so einem Pipifax erst wieder eine halbe Stunde mit der Mac-Hotline telefonieren. Ich hab ja gehofft, daß es mit solchen Problemen endlich vorbei wäre...
    Passiert sowas bei Euch auch?

    Nach einmonatiger Macnutzung ist mir außerdem einige Male ein Prog. geschlossen worden, oder es hat nicht mehr reagiert. Ist das bei Euch auch so?
    Auch das wollte ich eigentlich hinter mir haben....

    Grüße, Robert
     
    Applefreund, 06.09.2005
    #1
  2. Applefreund

    Applefreund Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Noch so hinterher, ich habs wieder hingekriegt, nachdem ich mal im Forum gesucht. Man mußte da einige Dateien löschen, dann gings wieder.

    Grüße, Robert
     
    Applefreund, 10.09.2005
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Help Viewer kaputt
  1. iosem
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    375
    iosem
    10.10.2006
  2. ThomasWolf
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    593
    Christen
    23.04.2003
  3. Engelsbrigade

    Help Viewer ... warum und wie

    Engelsbrigade, 19.03.2003, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    708
    MahatmaGlück
    02.12.2003
  4. Dickermann

    Help Viewer defekt

    Dickermann, 11.02.2003, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    446
    Dickermann
    11.02.2003
  5. freeek!
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    618
    wggf
    09.12.2002