HELP: Softwareupdate hängt und Virtual DJ

tsabsinthe

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2011
Beiträge
17
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem MacBook Black (Intel Core 2 Dou, 2 GB Ram (Aufgerüstet von 1 GB mit Kensington Riegeln), Late 2006, OSX 10.6.7). Immer wenn ich die Softwareaktualisierung suchen lasse hängt diese sich nach ca. 65% auf. Wenn ich versuche diese dann Abbrechen oder Sofort Beenden will friert der MAC ein und macht nicht mehr... Hilft letztendlich nur noch das lange Drücken des Ein-/Ausknopfes.

Hab nun schon etwas selbst herum probiert aber leider nicht gefunden was geholfen hat.
Ich habe schon ausprobiert:

- Cache gelöscht (Library/Caches/com.apple.SoftwareUpdate)
- DivX deinstalliert (Haben manche geschrieben im Netz, dass dies die Ursache wäre)
- und noch die Reciepts gelöscht (Library/Reciepts/)
- auch das Anlegen eines neuen Benutzers hatte keinen Erfolg. Dort tritt der gleiche Fehler auf.

Hab auch Probleme mit dem Virtual Dj Home aus dem App Store. Hängt dies vllt. zusammen? Genauer bei dem Menüpunkt "Loading external Devices" hängt das Programm und friert ein.

Nach der Aktivitätsanzeige nimmt dabei der VDJ 102% Prozessorlast ein genau wie bei dem Problem mit dem Softwareupdate?!? Er lässt sich dann auch nicht mehr beenden und ich kann den Mac nur noch mit lange den Ein-/Ausschalter drücken dazu bewegen irgendeine Reaktion von sich zu geben.

Hoffentlicht weis jemand von euch Rat zu diesen zwei (oder vllt. auch zusammenhängendem Problem)!!!

MfG
 
Oben