help please! powerbook spinnt komplett!

:: burnbot ::

:: burnbot ::

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
1
irgendwas geht hier grad ganz böse den bach runter ...
natürlich immer dann, wenn mir jobmäßig richtig der a.... brennt!

im klartext: ich brauche bitte eure hilfe zu folgenden problemen:

a) mail spinnt
beim öffnen bleibt die oberfläche im hintergrund,
erst bei klick auf neues fenster erscheint sie wieder, ich kann aber keine mails mehr empfangen oder versenden (einstellungen stimmen alle) und - ganz dubios - ich kann das programm nicht mehr beenden! (nur mit programme sofort beenden)

b) ich sehe immer öfter und länger den strandball
(zB eine ewigkeit bei klick auf information von ordnern, dokumenten, etc.)


c) wahrscheinlich der grund allen übels?!
ich habe cocktail drüberlaufen lassen -- allerdings schon letzten montag aber jetzt erst diese probs bekommen.

was geht da ab? hat jemand ähnliche probleme?
was kann ich machen -- ich brauch die kiste DRINGEND, weil montag morgen einige daten beim kunden sein müssen (per mail!)


hier noch meine "daten"
powerbook g4 / 15" 1,25 ghz / 1 gb / os x 10.3.8

wer tipps hat -- ich wäre sehr dankbar!!!!!

ziemlich nervöse grüße aus köln
:: burnbot ::
 
Zuletzt bearbeitet:
:: burnbot :: schrieb:
c) vielleicht unerheblich aber auch echt komisch:
limewire funzt nicht mehr (neue version runtergezogen und installiert)

Damit hast du dich selber disqualifiziert. :motz :motz

Schon mal die Forum Regeln gelesen.
 
Und wenn Du die gelesen hast, versuch es mal mit Rechte und Volumen kontrollieren.

Eventuell mal im geschützen Modus starten und vergleichen, welche Programme laufen. Dann das ganze mal ohne Netzwerk und ohne Limewire.

Und im Gedanken den Limewire vergessen und nicht wetier darüber nachdenken...
 
hallo.

Ich würde mal alle relevanten Daten sichern.

Und: Leg die Installations CD/DVD ein und laß mal vom Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren und die Festplatte prüfen/reparieren (Verzeichnisstruktur)

Ansonsten würde ich noch überprüfen, ob das ein lokales Problem ist, oder das ganze System betrifft. Dazu leg mal einen neuen User an, und teste, was bei dem passiert.


Und lösch mal den Hinweis auf das mit den Limonen aus Deinem Beitrag.. :D
 
tau schrieb:
Und lösch mal den Hinweis auf das mit den Limonen aus Deinem Beitrag.. :D
Ich lösche aber nicht das Zitat :rolleyes:
 
yau -- keine limonen ;-)
hab ich nicht aufgepasst!

thnx für die tipps!
 
Zurück
Oben Unten