help: OS Mountain Lion lässt sich nach Formatierung nicht mehr installieren

U

unknownuser1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin nicht gerade ein Pro was Macs und IT im Allgemeinen angeht, deswegen brauche ich Eure Hilfe:

Ich habe ein MacBook Air von 2016 bei welchem ich die Festplatte formatiert habe um es zu verkaufen. Das letzte Installierte OS war Mojave oder Catalina.

Beim Versuch OS Montain Lion - welches Original installiert war - über das Installationsprogramm zu laden und installieren, bricht die Installation zum Ende hin mit der Meldung ab: "Keine geeigneten Pakte zur Installation gefunden. Wenden sie sich an den Hersteller der Software."

Wer kann einem Laien erklären was zu tun ist?!

Danke vorab für Eure Hilfe..
 
https://support.apple.com/de-de/HT204904

Ich empfehle: Wahltaste (Weiche) + Befehlstaste (⌘) + R beim Starten.

Dann installiert er ein 10.15 Catalina auf dem Rechner, das nicht an deine AppleID gebunden ist.

Willst du unbedingt eine alte Version installieren (was nicht mehr notwendig oder sinnvoll ist) drückst du beim starten Umschalttaste+Wahltaste+⌘+R
 
Egal welchen Weg ich gehe, es wird immer Mountain Lion installiert und dann abgebrochen mit dem Hinweis, dass keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden wurden. Habe jetzt den 7. Versuch hinter mir.
 
Zurück
Oben Unten