Help! Möchte Vob (mpeg2) in mov konvertieren...

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von redcat, 12.01.2006.

  1. redcat

    redcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Hallo alle Zusammen!

    Ich versuche Vob Datein, die ich zuvor von einer DVD gerippt habe zu einem Mov zu konvertieren. Ist für eine Demo-DVD und super wichtig.
    Habe bereits streamline 1.5.1 und auch die quicktime-Komponente mpeg2 von Quicktime erworben und installiert.
    Leider meckert trotz Installation Streamline weiterhin, als könne er den Mpeg2-Codec nicht finden.
    Kennt Ihr das Problem oder habt Ihr vielleicht einen anderen Tip für mich
    wie ich das Problem lösen kann?
    Thanxs!!!! :(
     
  2. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    120
    Mitglied seit:
    07.03.2004
    mit handbrake (ist freeware) kannst du zumindest vob in mpg4 konvertieren.
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    mpeg streamclip kann das.
    besser cinematize, das macht bessere quali, kostet aber.
     
  4. paidhi

    paidhi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    ffmpegX ist auch sehr gut zum Konvertieren.
    http://homepage.mac.com/major4/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. redcat

    redcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Danke erstmal für die Infos

    Ich versuche es mal weiter mit Handbrake, stramclip und Co.
    Habe mich an Stramclip etwas festgebissen-finde das Programm ansonsten sehr gut gemacht. Nur dieser MPEG2 Codec bringt mich aus der Fassung.
    Habe jetzt gehört man müßte irgendwelche Dateien ins System schaufeln-
    aber leider wußte der Tippgeber nicht mehr genau welche Dateien....
    Hat das denn wirklich noch keiner hier erlebt und gelöst?

    Danke auch für den Tip mit Cinemasize. Das Mach ich dann, wenn ich es wirklich nicht hinbekomme. Nice day!!! ;)
     
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    lad dir am besten den Codec nochmal herrunter vielleicht war die Datei beschädigt. Normalerweise muss man nur den Installer ausführen und es läuft.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen