Help! Möchte Vob (mpeg2) in mov konvertieren...

R

redcat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Hallo alle Zusammen!

Ich versuche Vob Datein, die ich zuvor von einer DVD gerippt habe zu einem Mov zu konvertieren. Ist für eine Demo-DVD und super wichtig.
Habe bereits streamline 1.5.1 und auch die quicktime-Komponente mpeg2 von Quicktime erworben und installiert.
Leider meckert trotz Installation Streamline weiterhin, als könne er den Mpeg2-Codec nicht finden.
Kennt Ihr das Problem oder habt Ihr vielleicht einen anderen Tip für mich
wie ich das Problem lösen kann?
Thanxs!!!! :(
 
mit handbrake (ist freeware) kannst du zumindest vob in mpg4 konvertieren.
 
mpeg streamclip kann das.
besser cinematize, das macht bessere quali, kostet aber.
 
ffmpegX ist auch sehr gut zum Konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die Infos

Ich versuche es mal weiter mit Handbrake, stramclip und Co.
Habe mich an Stramclip etwas festgebissen-finde das Programm ansonsten sehr gut gemacht. Nur dieser MPEG2 Codec bringt mich aus der Fassung.
Habe jetzt gehört man müßte irgendwelche Dateien ins System schaufeln-
aber leider wußte der Tippgeber nicht mehr genau welche Dateien....
Hat das denn wirklich noch keiner hier erlebt und gelöst?

Danke auch für den Tip mit Cinemasize. Das Mach ich dann, wenn ich es wirklich nicht hinbekomme. Nice day!!! ;)
 
lad dir am besten den Codec nochmal herrunter vielleicht war die Datei beschädigt. Normalerweise muss man nur den Installer ausführen und es läuft.
 
Zurück
Oben Unten