HELP! Mein MBP 17 fährt nicht mehr hoch!

capellmeister

capellmeister

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen,
ich brauche diesen Rechner dringend um zu arbeiten und bin mit meinem Latein am Ende. Folgendes Problem:

MBP 17"
Aktualisierte Software

1. Nach dem Login erscheint wie gewohnt zuerst der Desktophintergrund
2. Danach erscheint nur ein Teil der Menüleiste oben. Es ist lediglich die Lupe der Suchfunktion zu sehen.
3. Danach hört die Festplatte auf zu arbeiten
4. Bewegt man die Maus auf die Lupe erscheint der "Ball"
5. Die stromsparfunktionen wie Bildschirm abdunkeln bei Inaktivität funktionieren.
6. in diesem Zustand bleibt der Rechner

bereits versucht:
1. Mehrmals neustart
2. CD Start und Zugriffsrechte + Volume repairiert
3. Bootcamp Windows läuft einwand frei
4. Parameter RAM geflashed

Ich muss dringend mit dem Rechner arbeiten, mein ganzer Job hängt davon ab. Also ich bitte euch um euren Support!

Danke!"

Benjamin
 
Wen du ein anderen Mac/PC Hast dann sichere deine daten per Firewire dann installiere osx neu
 
Und was hast du gemacht bevor das passiert ist
 
Hast du einen weiteren Useraccount auf dem Rechner? Funktioniert das einloggen über diesen?
Evtl. ist nur ein Programm, das beim einloggen gestartet wird, fehlerhaft und verursacht ein Hängen des Systems.

Wenn du Alt-Apfel-ESC drückst, wenn er hängt...ist dort evtl. ein Prozess sichtbar der nicht reagiert? Wenn ja, wähle ihn aus, beende ihn und schau mal was weiter passiert...
 
Danke für eure Tips:
habe es folgendermaßen gelöst.

1. Starten im sicheren Modus (beim Hochfahren Schift drücken)
2. Sommerzeitupdate installiert
3. Neustart
4. Hing noch einmal kurz fest- ist dann aber bis zum Ende gestartet.

Lieben!
 
Zurück
Oben Unten