!HELP! MACBOOK ist mir zu Hoch

Paefix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
guten tag an alle. ich weiß es wurde schon 1000 mal gesagt. es tut mir auch leid aber ich weiß nicht mehr weiter. ich habe gestern ein macbook für wenig geld gekauft und komm soweit auch gut klar mit Mac OS X aber ich bin auf java angewiesen und das läuft mehr als schei.... darum wollt ich jetzt gerne einfach mein altes xp zurück.

ich hab die xp cd eingelegt alle partitionen gelöscht eine neue erstellt und diese in NTFS formatiert im anschluss habe ich mal vista aufgespielt es lief auch alles top nur fehlten alle treiber und ich konnte sie auch nicht im netz finden.

danach habe ich wieder leo aufgespielt und dachte mir irgendwie wirds schon gehen aber ich komm damit absolut nicht zurecht vorallem mit dem java. darum habe ich bootcamp geladen meine festplatte geteilt und wollte NUR die XP Treiber CD BRENNEN und dann xp aufspielen und die treiber mit der cd installieren ( NUR XP ohne LEO) aber bootcamp fragt mich nicht ob ich eine cd erstellen will sondert fährt das mac runter und startet die insta... von windows nur dann hab ich jah noch immer keine treiber und OS X ist auch noch auf der platte .

also auf deutsch wie erstelle ich diese treiber cdund zwar nur diese cd ohne irgend ein betriebssystem zu instal...?

wenn ich die cd hab lösch ich wieder alle partitionen mach xp dann rauf und will dann die treiber von der cd aufspielen sonst nichts weiter.

tud mir voll leid ich kann mir vorstellen das ihr es leid seid immer alles 1000x zu erklären aber ich weiß mir nich anders mehr zu helfen.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Bootcamp die Treiberinstallation seit Leo ohne CD uebernimmt.
Vllt solltest du dir XP sauber installieren (hast du ja schon) und dann in einem Windows Forum fragen, wie man sich diese Treiberdinger unter Win zusammen sammeln kann.

Aber laesst sich denn XP oder Vista ueberhaupt mit EFI booten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zunächst sollte in einem Mac-Forum natürlich mal die Frage geklärt werden, was genau mit Java nicht funktioniert. Da können wir vielleicht auch helfen.

Zu den Treibern:

1. mit Bootcamp eine XP-Partition erstellen (hast Du ja wohl schon)
2. XP installieren (Achtung, unbedingt die Partition zuerst NTFS formatieren)
3. Nach Installation von XP noch einmal die Leopard-DVD einlegen - erst jetzt werden alle Macbook-Treiber unter XP installiert.
4. Neu starten - fertig.
5. Auswahl der Betriebssysteme beim Booten mit der Wahltaste (ALT).

Gruß, Volker.
 
mhhh ich hab jetzt wieder leo drauf und probiere es nun nochmal das mit dem treiber zusammen suchen ist nicht so leicht-.- ich bin schon ernsthaft am überlegen mein macbook gegen einen windows laptop zu tauschen. oh man so hab ich mir das ganze auch nicht vorgestellt.
 
Hallo,

zunächst sollte in einem Mac-Forum natürlich mal die Frage geklärt werden, was genau mit Java nicht funktioniert. Da können wir vielleicht auch helfen.

Zu den Treibern:

1. mit Bootcamp eine XP-Partition erstellen (hast Du ja wohl schon)
2. XP installieren (Achtung, unbedingt die Partition zuerst NTFS formatieren)
3. Nach Installation von XP noch einmal die Leopard-DVD einlegen - erst jetzt werden alle Macbook-Treiber unter XP installiert.
4. Neu starten - fertig.
5. Auswahl der Betriebssysteme beim Booten mit der Wahltaste (ALT).

Gruß, Volker.

ich möchte aber nur XP ohne OSX weil ich nur eine 80 GB festplatte habe und viel musik das muss doch gehen.
 
Ach ja stimmt, die Leo Disc muss man ja einlegen. Aber wie laeuft das bei Retail-Versionen und zukuenftiger Hardware? Wo kommen die Win Treiber da her?
Allerdings hatte ich ihn so verstanden, dass er nur Win auf dem MacBook installieren moechte… oder?
Hast du die Leo Disc mal nach den Treibern durchsucht?

Und dieses Forum nach dem Thema? Ich meine mich naemlich zu erinnern, dass hier schon gesehen zu haben.
 
Klar geht das - dann reservierst Du eben die ganze Platte unter Windows und formatierst das ganze Ding.

Nach erfolgter Windows-Installation dann die Leopard-DVD einlegen - der Rest geht automatisch.
 
Klar geht das - dann reservierst Du eben die ganze Platte unter Windows und formatierst das ganze Ding.

Nach erfolgter Windows-Installation dann die Leopard-DVD einlegen - der Rest geht automatisch.

also per bootcamp den ganzen speicher windows reichen? xp instalieren und dann die leo dvd einlegen? aber bootcamp verlangt doch 2 partitionen?
 
Ach ja stimmt, die Leo Disc muss man ja einlegen. Aber wie laeuft das bei Retail-Versionen und zukuenftiger Hardware? Wo kommen die Win Treiber da her?
Allerdings hatte ich ihn so verstanden, dass er nur Win auf dem MacBook installieren moechte… oder?
Hast du die Leo Disc mal nach den Treibern durchsucht?

Und dieses Forum nach dem Thema? Ich meine mich naemlich zu erinnern, dass hier schon gesehen zu haben.


ich habe wo xp drauuf wahr die leo disc eingelegt und dann übern gerätemanager die treiber gesucht aber er hat keinen genommen. ich hab schon soviel gegoogelt aber das hilft mir leider alles nichts
 
ich habe jetzt mein leo neu drauf kannst du mir sagen was ich jetzt ambesten mache die liks kenne ich aber irgendwie seh ich nich ganz durch

ich lade jetzt bootcamp1.4 instaliere das danach lade ich das 2.1update und instaliere richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bootcamp-Assistent starten (unter Dienstprogramme)
2. Aufgabe wählen - entweder Windows-Partition erstellen für beide OS oder Windows-Installationsprogramm starten nur für WinXP
3. Partition oder ganze Disk mit NTFS formatieren (nicht "schnell"!!)
4. XP installieren
5. XP starten
6. die Treiber in Version 2.1 unter XP installieren (Link siehe meine Beiträge vorher)
7. Fertig.
 
also 1.4 brauch ich gar nicht instalieren? wusste nich das bootcamp so drauf ist aber gut okay aber ich kriege das update nicht instaliert er öffnet mir das als textdatei?
 
1. Bootcamp-Assistent starten (unter Dienstprogramme)
2. Aufgabe wählen - entweder Windows-Partition erstellen für beide OS oder Windows-Installationsprogramm starten nur für WinXP
3. Partition oder ganze Disk mit NTFS formatieren (nicht "schnell"!!)

bin jetzt beim formatieren

was mach ich aber mit dem update 2.1?
 
Die Datei ist 215MB groß und eine MS-DOS Executable, heißt BCUpdateXP.exe

Wie kann XP diese als Testdatei öffnen????

Kann es sein, daß Dir einige grundsätzliche Dinge nicht so ganz klar sind??
 
genau 215 MB ist diese groß und heißt BCUpdateXP.exe ie xp diese öffnen kann? ich hab keine ahnung ich konnte diese aber aufn mac nicht installieren. er hat mir die datei als text datei geöffnet. mir sind so viele dinge nicht klar . fakt ist er formatiert jetzt??? was mach ichn flasch? muss ich die update datei auf xp endpacken und so die treiber manuel installieren oder wie?
 
Zurück
Oben Unten