Help: iPhoto mag keine *.bmp bearbeiten!

MacKirc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
584
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich habe von einem PC knapp 400 *.bmp Bilder bekommen.
Diese hat iPhoto auch brav importiert und in der Übersicht sieht man die Bilder auch, aber ein Doppelklick erzeugt einen schwarzen iPhoto Screen und und mit ESC bin ich wieder in der fehlerfreien Übersicht :rolleyes:
Wer kann mir helfen Bitmaps in iPhoto zu bearbeiten? Oder muss ich erst alle Bilder konbertieren? Das fände ich sehr lächerlich :D

Nice WE, MacKirc

PS: Ich habe iPhoto 8.0.4
 
Zuerst einmal: Werden die Bilder in die iPhoto Library kopiert oder werden dort nur Aliase (Verknüpfungen) verwaltet?
Hast Du in den Einstellungen von iPhoto ein externes Bildbearbeitungsprogramm eingestellt?
Ich frage deshalb, weil hier dieses Problem mit bmp-Dateien nicht auftritt.
Gruss
der eMac_man
 
Zuerst einmal: Werden die Bilder in die iPhoto Library kopiert oder werden dort nur Aliase (Verknüpfungen) verwaltet?
Hast Du in den Einstellungen von iPhoto ein externes Bildbearbeitungsprogramm eingestellt?
Ich frage deshalb, weil hier dieses Problem mit bmp-Dateien nicht auftritt.
Gruss
der eMac_man

Hallo eMac,

die Bilder werden in die iPhoto Mediathek kopiert, ein externes Prog habe ich nicht eingestellt (Photos bearbeiten im Hauptfenster). Das ganz spannende ist auch die Tatsache das bei Doppelklick auf ein *.bmp dieses für eine Viertelsekunde zu sehen ist, bevor es schwarz wird :rolleyes:

Thx, MacKirc
 
Hallo eMac,

die Bilder werden in die iPhoto Mediathek kopiert, ein externes Prog habe ich nicht eingestellt (Photos bearbeiten im Hauptfenster). Das ganz spannende ist auch die Tatsache das bei Doppelklick auf ein *.bmp dieses für eine Viertelsekunde zu sehen ist, bevor es schwarz wird :rolleyes:

Thx, MacKirc

Prüfe mal hiermit, welchem Programm die *.bmps zugeordnet sind und ändere das ggf.


http://www.rubicode.com/Software/RCDefaultApp/

KaiAmMac
 
Laß Dir mal eins der Problem-Bilder im Finder anzeigen und öffne es mal mit der Vorschau. Dort blendest Du einmal den Informationsdialog ein und wechselst dort in das Register "Weitere Informationen". Davon machst Du einmal einen Screenshot und stellst ihn hier im Thread rein.
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten